Frage zu altro, altra, altri, altre (Italienisch)?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Altri sind andere in der Mehrzahl ( die Gruppe ist männlich,auch wenn Frauen und Männer darunter sind) 

Altra für weibliche Wörter,  un ' altra donna 

Altre gilt für eine weibliche Gruppe / Gegenstände in der Mehrzahl: altre donne 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es hängt ab davon, worauf es sich bezieht: maskulin, feminin, Singular, Plural:

Vorrei un altro piatto, per favore. Questo è sporco.

Ho un'altra sorella ancora.

Non ho altre foto mie, mi spiace.

Ha altri bicchieri di questo tipo?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

altro - männlich Singular

altri - männlich Plural

altra - weiblich Singular

altre - weiblich Plural

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Francescolg 30.07.2016, 13:33

Beste Antwort, noch die deutsche Übersetzung dazu :) (un'altro [l'altro] - ein anderer [der andere]; un'altra [l'altra] - eine andere [die andere]; gli altri - die anderen; le altre - die anderen)

0