Frage zu Altersbeschränkung im Horrofilm?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

https://www.gesetze-im-internet.de/juschg/__11.html - ist das so schwer zu verstehen? Ab 16 heißt ab 16 - fertig! Eine Art "Muttizettel-Ausnahme" gibt es lediglich für über 6-Jährige, wenn es um Filme ab 12 geht.


Ich hab es ja verstanden und es war nur eine Frage...ich kenn mich nicht so gut aus, da kann man doch Verständnis haben??

1
@Rainbowgurl

Ich hab's ja nicht böse gemeint. Aber das Jugendschutzgesetz erklärt meines Erachtens den Sachverhalt sehr genau und sollte bei derartigen Fragen auch der erste Anlaufpunkt sein. Wenn Du hier fragst, bekommst Du mitunter falsche Antworten und persönliche Meinungen - das würde Dich nur verunsichern anstatt Deine Frage zu klären.

Anders sieht es aus, wenn Du gefragt hättest, was § 11 JuSchG denn nun meint, wenn die Formulierung zu sehr im Juristendeutsch geschrieben wäre. Das versteht tatsächlich nicht jeder.

1

Normalerweise darfst du nicht rein. Aber deine Freundin könnte 2 Karten kaufen und dir dann eine geben.

Okay. Endlich mal eine nette Antwort. Bekommt ein Danke :D

0

Die meisten Kinos kontrollieren deswegen am Einlass das Alter-

0

16 heißt - auch Du !! mußt 16 sein.

Und selbst in Begleitung Deiner Eltern, des Papstes oder der Bundeskanzlerin darf Dich der Kinobetreiber nicht einlassen.

Wenn die bei euch im Kino ihren Job vernünftig machen - nein.

naja ich glaub wenn es deine Eltern erlauben... wieso nicht soviel ich weis is es bei 16 noch so dass deine eltern sagen dürfen ob du darfst ab 18 ist es dann unfreiwillig und deien eltern machen sich strafbar (so kenn ichs) aber da gibts unterschiedliche meinungen....

aber da gibts unterschiedliche meinungen

Unterschiedliche Meinungen schon - aber nur einen eindeutigen Gesetzestext.

2

Dann glaub besser in der Kirche 

Das Gesetz besteht nicht aus glauben Sondern Fakten 

1

Also nqch dem Gesetzt nein .....aber als ich 9 war durfte ich in einen Film ab 12 ....weil ich etwas älter aussah ...kannst es versuchen 😂

Eigentlich nicht, aber du kannst mal probieren, ob du trotzdem reinkommst...

Was möchtest Du wissen?