Frage zu Aloe-Vera: GEL oder CREME?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Zusammen,

ich bin auch der Meinung, dass das Gel effektiver ist. Es zieht sehr schnell in die Haut ein und hinterläßt daher auch kein "klebriges Gefühl". Es erfrischt und macht die Haut schön straff. Außerdem glaube ich, je reine die Aloe Vera angewand wird, umso besser. Dann werden die Wirkstoffe durch nichts "verfälscht". Das 99% Gel im www.aloveraonlineshop.com ist wirklich zu empfehlen. Ich benutze es schon seit einem Jahr für den ganzen Körper. Man braucht eigentlich nicht mehr zur Pflege.

Hallo, wie schon angesprochen gibt es von Forever Living Products ein Aloe Vera Gelly mit ca. 85% Aloe Vera-Anteil. Das Aloe Vera Gelly zieht schnell in die Haut ein und ist sehr vielseitig einsetzbar. Man kann es zum Beispiel am Abend als feuchtigkeitsspendende Gesichtsmaske auftragen und es ist sehr hilfreich bei Hautirritationen wie leichte Verbrennungen, bei Sonnenbrand oder oberflächlichen Verletzungen. Bei der Frage ob Aloe Vera Gel, also Aloe Vera Gelly oder eine andere "Aloe Vera Creme", kommt es auf den gewünschten Einsatz an. Es gibt bei FLP eine ganze Palette an Produkten, auch Cremes auf Aloe Vera Basis für die Körperpflege oder die Gesichtspflege. Alle haben aber aufgrund des Aloe Vera-Anteils eine feuchtigkeitsspendende Wirkung.

Doch, das Gel gibt der Haut mehr Feuchtigkeit. Eine Creme fettet mehr, als es Feuchtigkeit spendet.

Danke. Und warum steht auf den Gel-Packungen dann: "Bei extrem trockener Haut sollten sie zusätzlich noch eine Feuchtigkeitscreme verwenden" ?

0

Wo bekomm ich eine Aloe Vera her?

Hab gehört das gel soll gut gegen Akne sein, aber leider hab ich keine Ahnung wo ich ein wirklich 100% natürliches gel oder einfach die Pflanze herbekomme... wüsste jemand wo man die kaufen könnte außer im Internet?

...zur Frage

Ist Aloe Vera gel gut für trockene Haut?

Also habe mir aloe vera gel gekauft weil ich seit kurzem auf Naturprodukte umgestiegen bin habe das heute zum ersten Mal drauf gemacht und meine Haut fühlt sich an den Wangen etwas rau an und eigentlich soll das aloe vera gel ja Feuchtigkeit spenden ist das normal ? Und geht das weg ?

...zur Frage

Bekomme ich Hochwertiges Aloe Vera Gel in der Apotheke?was hat es mit dem Aloe Vera saft auf sich?

Brauche ein Hochwertiges ( mindestens 95%) Aloe Vera gel gegen meine Hautrötungen

...zur Frage

Seitenstrang von Aloe Vera?

Hallo, ich habe meine Aloe Vera eben transportieren müssen und dabei ist leider dieser Seitenstrang abgerissen/abgefallen. Er ist wirklich sehr klein und hat auch keine wirkliche Wurzel. Meine Frage ist: Kann ich das jetzt in einen anderen Topf pflanzen? Oder ist die Pflanze noch zu klein und wird es nicht überleben? 

Danke für die Hilfe. 

...zur Frage

Gutes Aloe Vera Gel?

Hey Leute! Kennt ihr ein gutes Aloe Vera Gel, was gegen Neurodermitis hilft?

Danke schonmal.

...zur Frage

Beste aloe vera creme?

Hallo zusammen Ich suche eine aloe vera Körper creme mit einem ziemlich hohen Anteil aloe vera. Kann mir jemand eine empfehlen?Oder aloe vera Gel? Was ist besser 🤔 Danke für eure Hilfe

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?