frage zu alkohol u probezeit

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

eine recht leicht zu merkende Regel lautet:

>>> 1 Glas ist ok, 2 sind zuviel. <<<

Bei der Regel ist mit 1 Glas maximal 3dl Bier oder 1dl Wein pro Tag gemeint.

Ein Hinweis, der NICHT als Unterstellung zu verstehen ist:

Wenn Du jeden Tag 1 Flasche (5 dl) Bier (5% vol.) trinkst, liegst Du damit bereits deutlich im Bereich des problematischen Alkoholkonsums im Sinne einer Gefährdung zur Alkoholabhängigkeit.

Mit Alkoholismus hat s ja jetzt nix zu tun. Aber ein Flasche Bier baut sich ja schnell ab deshalb.danke

0

das kann man nicht pauschal sagen, das hängt ja auch davon ab, ob du ein kleines, dünnes Ding bist oder ein 2 meter mann/oder Frau. und die abbaudauer ist zB auch nach Geschlecht unterschiedlich.Da gibts ne formel mit Körpervolumen mal Geschlechtskonstante mal Leberkoeefizient oder so. Ich trinke darum grundsätzlich nihcts, wenn ich fahre, weil mir das rechnen da schon zu kompliziert wäre.

Naja ich besauf mich dann sicher nich...nur ich denke einfach nicht das ich wenn ich ein Bier trinke nach 3 std nicht fahren dürfte:-) bin ne Frau aber Vertrag auch was.Bier sowieso und naja im Sommer nach Feierabend oder beim grillen hält...mehr als eins wurde ich dann auch nie trinken

0

Hallo, Alkohol und fahren....das paßt überhaupt nicht zusammen,in der Probezeit gilt 0,0 Promille! Und die Rechnerei wieviel...oder kann ich noch eins,würde ich an Deiner Stelle gar nicht erst anfangen....das könnte irgendwann gefährlich werden. MfG

Ok danke.habs auch wirklich nur auf ein Bier abgesehn wenn überhaupt

0

Probezeit und Alkohol verstehe ich das richtig?

Natürlich weiß ich das ich wären der Probezeit beim Autofahren kein Alkohol getrunken haben darf. Ich muss exakt 0,0% Promille haben. Dürfte ich denn ein Alkoholfreies Bier trinken?

...zur Frage

Auto Alkohol 0,1 Promille

Hallo fahre nun seit 2 jahren Moped (A1) wenn ich jetzt mit 18 fahre und trinke bsw. ein Radler zum Essen und ich werde mit 0,1 Promille aufgehalten . Welche Konsequenzen WÜRDE es nachsichziehen ? Bitte keine Belehrungen ich bin noch nie mit Alkohol gefahren und werde es auch nicht tun. Nur interessehalber ! Danke

...zur Frage

Alkohol, Bier, Promille?

Servus, ich war gestern Abend unterwegs und hab 3 Bier, also ca 1,5 Liter Bier getrunken (erstes 20 Uhr, letztes 23 Uhr). Bin dann um 0 Uhr schlafen gegangen und morgens um 6 Uhr zu Arbeit gefahren. Danach hab ich mir aber gedacht, vielleicht hab ich ja noch minimal Restalkohol. Zu mir, bin 183 groß, 18 Jahre jung und wiege ca 60kg. Bin noch in der Probezeit, deshalb muss ich ja 0.0 haben. Da waren dann ja 7h Zeit um den Alkohol abzubauen, das müsste doch reichen oder?

...zur Frage

Alkohol ist nicht gleich Alkohol?

Hi zusammen, das ist keine Scherzfrage.

Ich hab gestern und jetzt/vorhin fast einen halben Liter Sambuca ca. 40% getrunken und merke so gut wie nix. Andersseits wenn ich ab und zu eine Flasche Wein mit nicht mal 10% Alk. drinke bin ich besoffen. Woran liegt es. Bei anderen Spiritosen wie Rum oder Wiski bin ich auch schnell voll. Warum nicht bei Sambuka?

...zur Frage

Mit 17 bei der Bundeswehr kündigen?

Hallo zusammen ich bin jetzt seit 3 Monaten bei der Bundeswehr und merke das es nix für mich. Jetzt möchte ich gerne kündigen. Und ich bin ja noch in der probezeit deshalb ist das mit dem kündigen ja kein Problem. Wie ist das jetzt da ich ja noch 17 bin kann ich selbst Kündigen oder Müssen das meine Eltern machen. Mich würde interessieren wie das bei der bundeswehr so abläuft.

Vielen Dank für alle Antworten

...zur Frage

Verträgt sich Antibiotika und Alkohol?

Wenn man Antibiotika nimmt und dann eine Flasche bier trinkt (0.5l mit 5,4%) kann das folgen haben?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?