Frage zu Aliexpress und Zoll?

3 Antworten

Du zahlst keinerlei Abgaben.

a) Der Warenwert von 22,- Euro wird zwar überschritten, aber der Zoll verzichtet auf die Erhebung von Abgaben in einer Höhe von weniger als 5 Euro. Da wäre der Verwaltungsaufwand höher.

b) Bei der Berechnung des Warenwertes wird die Warenmenge berücksichtigt, die von einer Person am selben Tag abgesandt und von derselben Zollstelle abgefertigt wurde

Quelle: www.zoll.de

Wenn es ein Paket ist welche mehr als 22€ Wert ist dann ja. Da du von viele verschiedene Händler gekauft hast die auch viele Pakete verschicken, nicht.

Hallo ich hab mal eine Frage vlt kann mir ja wer helfen ich habe vor 7 Tagen etwas bei AliExpress bestellt und mit PayPal bezahlt 2 tage danach hab ich mich eingeloggt und im ordner meine Bestellungen alles einsehen können am dritten tag war der ordner gelöscht und kann nix mehr sehen hat jemand ein rat dazu?

AliExpress - seriös?

Also ich bin gestern zufällig auf die App 'AliExpress' gestoßen, dort kann man Mode & Accessoires aus China bestellen können. Hier also meine Fragen:

Sind die Händler seriös (vor allem nikefactory) ? Sind wirklich alle Waren Originalware ? Habt ihr selber schon Erfahrungen mit der Seite gehabt ? Und wie siehts mit dem Zoll aus ?

Vielen Dank, mienei :)

...zur Frage

Darf man mengen bei Aliexpress bestellen (Zoll)?

Guten tag ich möchte demnächst

Ring bei Aliexpress bestellen und wollte fragen wenn da ein Problem beim Zoll ensteht wenn ich von denen gleich 5 Stk bestelle (für Freunde)?

Der wert steigt nicht über 22 Euro wegen den Zollgebühren und so....

...zur Frage

beschlagnahmt vom zoll aliexpress?

ich will mir fußballschuhe bie aliexpress bestellen ich weiß aber nicht ob ich mein geld wieder bekomme wenn es vom zoll beschlagnahmt wird. weil es nike schuhe sind

...zur Frage

Zoll-Gebühren für Kopfhörer aus China?

Hallo erstmal,

ich habe vor mir Bluetooth Kopfhörer (Freebuds 2 pro) zu bestellen. Allerdings gibt es diese nur in China. Die Kopfhörer haben einen Wert von ca.150€. Würde es sich eher lohnen diese über Ebay bei einem privaten Verkäufer zu bestellen und wie viel Zoll müsste ich bezahlen, wenn ich diesen aus China bestelle?

Vielen Dank an alle.

...zur Frage

Wann guckt der Zoll in das Paket rein?

Hey com,

ich will mir Schuhe von Aliexpress bestellen und will den ZOLL so gut vermeiden, wie ich kann. Habe gehört wenn man ne Rechnung außen an das Paket kleben lässt, öffnen sie das Paket nicht und geben es weiter an den Paketdienst?! Habt ihr noch irgendwelche Tipps?

...zur Frage

AliExpress Zoll Warenwert 135€?

Hallo. Wollte bei AliExpress 20 Tshirts und 10 Hosen bestellen.
Gesamtwert inkl Versand beläuft sich auf 135,91€.

Wie sieht das mit dem Zoll aus ?
Muss ich etwas anmelden?
Was kostet mich das ganze ?
Was passiert wenn nicht?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?