Frage zu Aldi Talk - Klassenfahrt

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich nehme an, dass du bereits das Aldi-Paket 300 oder ähnliches hast. Für das europäische Ausland gibt es eine 120MB Roaming Flatrate für 4,99, die aber nur für 7 Tage gelten. Für die Klassenfahrt also ausreichend.

Haben wir übrigens gerade erfolgreich in Frankreich gehabt.

OMG: Bei einer** Klassenfahrt** braucht man sich doch nicht AUCH noch 24 Stunden täglich digital beballern zu lassen. Dieses ständige Erreichbar-Sein-Müssen ist doch völlig bescheuert, und mir scheint, Du bist schon extrem suchtgefährdet.

Ich hoffe, dass die Euch begleitenden und beaufsichtigenden Lehrer ein gutes PROGRAMM erstellt haben, damit nicht Ihr nicht ununterbrochen nichtssagende Nachrichten durch die Welt jagt, nicht ständig auf Euren Smartphones und Tablets herumhackt!

Ich hab nicht nach eurer Meinung gefragt, es ging um die erreichbarkeit weil mein Vater im Krankenhaus liegt. Deine Antwort hat nix gebracht,

1
@CANFi

Ist ja gut, trotzdem:

Eine Klassenfahrt ist eine SCHULveranstaltung, und bei einer Schulveranstaltung kannst Du nicht ständig telefonieren oder Nachrichten schicken und empfangen.

Wenn eine familiäre Situation kritisch ist, darf man an einer Klassenfahrt nicht teilnehmen.

0

mobiles Internet hat ja nun nichts mit "24h beballern" und ständiger Erreichbarkeit zu tun, sondern ist einfach nur angenehm.

1

Dazu verweise ich immer wieder gerne auf Jürgen Beckers - Mensch, Hausmann ... wie das Leben so spielt, ab ca. 15:20

(youtube.com/watch?v=x1lYMif9k_c)

1

Ich gehe mal davon aus das du ein Internet Volumen von 120 MB hast und nach dem die verbraucht sind nur noch mit langsamer Internet surfst.

Internet Flatrate Datenvolumen verbraucht?

Frage ist folgende:

1,5 GB Datenvolumen Flatrate Highspeed LTE Datenautomatik deaktiviert, d.h. Keine automatische Buchung von extra Datenvolumen, also auch keine extra kosten. Wenn nun die 1,5 GB aufgebraucht sind, habe ich dann absolut kein Internet mehr oder läuft die Flatrate dann weiter, ohne extra kosten aber halt eben GEDROSSELT, LANGSAMER?

DANKE!

...zur Frage

Was passiert wenn ich mein Internetvolumen aufgebraucht hab?

Hey, ich flieg für 4 Tage nach Paris und hab mir von Aldi das EU Internet Paket 60 hinzugebucht zu meinem normalen Tarif (Paket 300) es beinhaltet 60mb Datenvolumen (Laufzeit: 7 Tage). Nun meine Frage: Wenn ich die 60mb aufgebraucht habe, was passiert dann? Geht dann kein Internet mehr? Kostet es dann der normale Preis pro mb? Oder ist es so dass ich einfach langsamer surfe wie bei meiner anderen Flatrate? http://www.alditalk.de/web/internet-prepaid-tarif/eu_internet_paket_60/ hier das Paket.

...zur Frage

120 MB

sind 120 MB datenvolumen ganz okee oder wenig?! wenn ich im ausland bin!?

...zur Frage

Blau.de Smartoption, Internet Datenvolumen ist aufgebraucht?

Hallo Leute! :)

Ich will mir in Zukunft vielleicht die Smartoption bei Blau holen. Diese beihaltet 200 frei SMS, 200 Freiminuten und 200 MB Highspeed Datenvolumen. Meine Frage ist jetzt: Wenn ich diese 200 MB Davenvolumen fürs surfen aufgebraucht habe, muss ich danach für die Internetnutzung zahlen? Oder wird der Speed des Internets einfach nur gedrosselt und ich muss nichts extra zahlen?

Wäre sehr nett, wenn jemand, der die Smartoption bereits nutzt, oder Bescheid weiß, mir eine Antwort geben könnte :)

Gruß Ammoo

...zur Frage

Ist das ungedrosselte Datenvolumen kostenlos, obwohl ich mein Datenvolumen eigentlich schon aufgebraucht habe?

Also ich hab einen Vodafone Red Tarif mit 400 MB Highspeed und danach wird auf 32kb/s gedrosselt. Im Normalfall wird auch gedrosselt nur heute hab ich nur die SMS bekommen das mein Highspeed Datenvolumen verbraucht ist und ich jetzt mit 32kb/s weiter surfe, jedoch surfe bzw. downloade ich mit 5mb/s also ist keine Drosselung erfolgt. Können da für mich Kosten entstehen, da es ja eigentlich ein Fehler von Vodafone ist wenn die es nicht gebacken bekommen zu drosseln.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?