Frage zu Akkorden?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Das sind Septakkorde

Dh du hast einen A-moll Akkord also a,c und e? Und dann hast du noch einen vierten Ton der eine Septime vom unteren ton entfernt ist also ein g

Das gibts auch mit sexten usw :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von farbenlos
10.02.2016, 21:46

Dankeschön, selbst ich habe es durch deine Erklärung verstanden :)

0
Kommentar von sarahxruu
10.02.2016, 21:55

Kein Problem ;)

0

Ich bin kein Experte, deswegen soll man mich bitte sofort verbessern wenn ich falsch liege!

Ich meine das sind sogenannte Septim Akkorde, welche den Akkord voller klingen lassen, mit mehr Farbe.

LG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das heißt einfach A moll- Akkord Sept. Das ist ein Knopf auf der Tastatur ... wie war das noch...  Dur/Moll/Sept und vor dem Bass ist der verminderte Sept.... falls vorhanden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?