Frage zu älterem Lied?

2 Antworten

Rekord-Eisschmelze am Nordpol 

  • Das Eis wird dünn, viel schneller als gedacht: Die Pole sind massiv vom Klimawandel betroffen. 
  • Das einst ewige Eis schmilzt und die Gletscher schrumpfen. Für die Arktis bewahrheitet sich in diesem Jahr eine Rekordschmelze.
  • Messungen des ESA-Satelliten CryoSat-2 zeigten, dass die Eisschilde in Grönland und der Antarktis inzwischen zusammen rund 500 Kubikkilometer Volumen pro Jahr verlieren - fast 500 Milliarden Tonnen.

Quelle: http://www.br.de/klimawandel/eisschmelze-eis-polkappen-antarktis-arktis-100.html


  • Grönlands Eisschild ist stellenweise mehr als drei Kilometer dick und fast fünfmal so groß wie Deutschland, doch das Eis schmilzt Jahr für Jahr schneller.

Quelle: http://www.spiegel.de/video/groenland-eis-der-gletscher-schmilzt-schneller-video-1777995.html

es geht wohl um das Abschmelzen der Polkappen ... ein menschengemachtes Problem

Umwelttagebuch?

Hey, ich habe eine Frage, und zwar möchte ich ein Unwelttagebuch machen, da ich sehr kreativ bin und mich sehr für den Umweltschutz interessiere. Nur leider habe ich nicht wirklich gute Ideen, was ich reinschreiben könnte. Ein Buch dafür habe ich schon. Meine Ideen bisher waren:

-Eintragen, was ich zum Umweltschutz beigetragen habe (bsp Kresse sähen, Bienenhaus anlegen etc.)

-eintragen was man noch tun kann

-Umwelt To-Do-Liste

-Gute Links

-wo man sich dafür engagieren kann

-was mir sonst so einfällt

Wie findet ihr diese Ideen und habt ihr noch bessere? Ich würde mich freuen😉

LG

...zur Frage

Suche ein Pop oder Rock Umweltlied.

etwas schnelles.

...zur Frage

Warum gibt es kein Bier im Tetra Pak?

Kohlensäure könnte doch beim aufreißen "zünden" ?

...zur Frage

Sind Badewannen noch zeitgemäß?

Viele Mietswohnungen haben ohnehin nur Duschen und eigentlich reicht das ja völlig aus. Badewannen verbrauchen etwa zehn Mal soviel Wasser und Energie, als eine Dusche.

Da die Rohstoffe ja nicht gerade unendlich sind und die Bäume nicht ewig in den Himmel wachsen, stellt sich für mich die Frage, ob ich in mein jetziges Bad (das ich gerade renoviere) eine neue Badewanne einbauen soll oder lieber dafür eine größere Duschkabine. Wird man es sich in zehn Jahren noch leisten können, so verschwenderisch mit den Rohstoffen umzugehen?

Würdet ihr noch eine Badewanne einbauen, oder ist das ein Auslaufmodell?

...zur Frage

Holzgasofen - Kein CO2?

Bei einem Feuer entsteht Rauch. Wenn dieser jedoch mitverbrannt wird ist er nicht mehr zu sehen. Beispiel: Holzgasofen.

Daraus stellt sich mir die Frage, ob es noch eine CO2 Ausschüttung gibt, wenn doch das meiste verbrannt wird?

...zur Frage

Was ist der Unterschied zwischen einem Immissionsschutzbeauftragten und einem Störfallbeauftragten?

Also soweit ich es verstanden habe berät der Immissionsschutzbeauftragte einen Anlagenbetreiber über Maßnahmen zur Luftreinhaltung und auch einfach allgemein zu umweltschonenden Vorkehrungen. Der Störfallbeauftragte berät den Anlagenbetreiber zu Sicherheitsvorkehrungen, aber nicht zu umweltschonenden Vorkehrungen (?). Habe ich das richtig verstanden?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?