Frage zu Adobe Garamond?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Dein Suchansatz ist einfach falsch. ;) Du bist so auf die Garamond fixiert, das du alles andere (unbewusst) ausblendest. Du musst dich lediglich mit der Typografie selbst beschäftigen. Vor allem die Unterschiede, Typen und Begriffe kennen lernen. Hier mal ein Paar lesenswerte Quellen für dich:

  1. http://www.typolexikon.de/grundlagen/index.html
  2. http://issuu.com/stef.anie/docs/querschnitt

LG medmonk 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von akmanbuesra
27.04.2016, 21:35

Okey super. Danke dir :)

0

Könntest du deine Frage präzisieren? Was für Eigenschaften und Merkmale willst du denn wissen?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von akmanbuesra
27.04.2016, 21:15

Naja von dem was ich gesehen habe bei anderen Schriften gibt es so was wie die x höhe oder wie offen oder geschlossen eine Schrift ist. Das die Garamond eine Serifenschrift ist weiß ich aber die Serifen sind ja bei allen Schriften anders. Solche Dinge müsste ich wissen. Also wie die Schrift im Vergleich zu anderen aussieht.

Ich denke ich kann die Frage leider nicht präziser stellen, weil ich mich nicht gut genug auskenne um nach bestimmten Merkmalen zu fragen. Tut mir leid.

0
Kommentar von Kugelflitz
27.04.2016, 21:20

Also ein Vergleich zu anderen Schriften ist schwer und extrem umfangreich. Du könntest dir angucken war eine Barock-Antiqua ausmacht. Ansonsten hat die Garamond-Familie abgerundete Serifen (an der Kehlung). Hm. Sie hat als Schrift für den Buchdruck einen ausgeglichenen Grauwert, ist also angenehm zu lesen.

1

Was möchtest Du wissen?