Frage zu Abschluss Girokonto Jahresende und die Gebühren?

3 Antworten

Als Kompaktbrief zählt ein Brief über 20 Gramm, da reichen schon vier DIN-A4-Blätter.

Üblicherweise können Porti und sonstige Auslagen dem Kunden belastet werden - schau in die AGB bzw. das Preisverzeichnis deiner Sparkasse.

57

AGB, etwas das die wenigsten lesen bevor sie einen Vertrag unterschreiben.

0

Hallo rockin,

jede Bank darf Gebühren und Kostenersatz von ihren Kunden verlangen.

Damit dies jeder Kunde zur Kenntnis nehmen kann, müssen die Banken ihre Gebührensätze im Schaufenster oder an einer anderen, frei zugänglichen Stelle, aufhängen.

Ich bin bei der Sparda Bank - Kontoauszüge etc. sind kostenlos!

Wenn ich aber mehr als 100 Buchungen auf meinem Girokonto habe und keinen Kontoauszug ausdrucke und abhole, dann senden die mir das auch zu - das Porto muss ich dann aber bezahlen!

Eine Alternative ist es, wichtige Unterlagen in der zuständigen Filiale abzuholen! Denn, wie heißt's denn so schön: Bequemlichkeit hat ihren Preis!

Ich wünsch' Dir einen guten Rutsch ins neue Jahr - Viel Gesundheit, Geld, Zufriedenheit, Glück ...

ichausstuggi

Porto wird immer dem Kunden belastet....

16

wenn das bei zusendung einer Police der Fall ist, war ich Kunde! bin da schon seit Junior alter hrhr* also fast 30 jahre

0

Post Prio Brief mit Briefmarken bezahlen?

Ich möchte einen normalen Standardbrief mit der Zusatzleistung "Prio" der Post versenden (wegen dem Tracking) was 0,70 Euro Porto plus 0,90 Euro für die Prio Dienstleistung kostet.

Nun würde ich gerne wissen, kann ich die Gebühren schon in Form von Briefmarken aufkleben, und dann die Sendung am Schalter aufgeben, oder sind in dem Fall vorhandene Briefmarken nutzlos?

...zur Frage

0,90 cent Briefmarke

Hallo

Für welchen Brief kann ich eine 0,90 cent Briefmarke benutzen? Bei der Post habe ich gelesen für einen Kompaktbrief aber was bedeutet das genau?Für einen normalen Brief ist das ja zuviel Porto.

...zur Frage

Kann man Geld von einer Kreditkarte auf ein Giro-Konto überweisen?

Hallo,

ist es möglich Geld von einer Kreditkarte auf ein Giro-Konto einer anderen Person zu überweisen?

Ich möchte dabei nicht zuerst das Geld von meiner Kreditkarte auf mein Giro-Konto buchen, um es von dort weiter auf das fremde Giro-Konto zu überweisen.

Schon mal Danke im Voraus!

...zur Frage

Jemand hat Geld von meinen Konto abgebucht. Aber wer?

Hallo, Heute habe ich in meinen Online Banking nachgeschaut und musste feststellen, das 0,55 Cent abgebucht worden.

Das Merkwürdige es stehen keine Kontodaten, noch etwas im Verwendungszweck drinnen. Wenn die Bank mal Porto oder so abbuchen tut, dann schreiben sie mir das vorher in einen sepperaten Brief und es ist im Verwendungszweck zu sehen.

Wie kann ich raus bekommen, wer das Geld abgebucht hat. Leider hat die Bank heute zu, sonst hätte ich schon angerufen.

LG

...zur Frage

Sparkassen Konto überziehen ohne Dispo?

Also ich habe ein Girokonto bei der Sparkasse, bin 18 und habe durch meine Ausbildung ein regelmäßiges Einkommen. Diesen Dispokredit bei dem ein Überziehungslimit festgelegt ist, habe ich nie beantragt und trotzdem kann ich mein Konto überziehen. Bis 300euro wars schommal überzogen, dann natürlich wieder "aufgefüllt" beim nächsten Gehalt. Meine Frage: kann ich einfach so ständig überziehen? Klar, diese zinsen sind hoch, die halten sich bei 300euro aber im rahmen, aber kann ich nicht irgendwann gesperrt werden oder so? Ich überzieh ja nie mehr als 300,400euro aber ist das denn ok? Gerade weil ich diesen dispo nicht habe :') danke

...zur Frage

Ich bin Minderjährig. Darf ich trotzdem Geld auf ein Girokonto einzahlen?

Hallo :) Ich will so um die 100€ auf das Girokonto meiner Mutter einzahlen. Da ich aber Minderjährig bin weiß ich nicht ob ich so einen großen Betrag einzahlen darf?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?