Frage zu Ablaufdatum des personalausweises?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Ich meine die Gültigkeit ist immer abhängig vom ausstellungsdatum

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das hängt - eigentlich logisch  - davon ab, wann er ausgestellt wurde. Also 6 oder 10 Jahre nach dem Ausstellungsdatum.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Hasselnuss22 11.10.2017, 21:43

aber anhand des ausstellungsdatum-nur auf tag und monat bezogen könnte man nicht ermitteln wan dieser geburtstag hat oder?

0
anniegirl80 11.10.2017, 21:45
@Hasselnuss22

Das Ablaufdatum steht ebenfalls drauf. Muss es ja, sonst weiß man nicht wann er abläuft.

0
Hasselnuss22 11.10.2017, 21:46
@Hasselnuss22

geht darum wenn man ein solches dokument übermitteln muss und nicht gebrauchte felder abdecken soll(wie zum beispiel ablaufdatum und geburtstag)und man einen teil des ablaufdatums vergessen hat...

0
anniegirl80 11.10.2017, 21:48
@Hasselnuss22

Achso.

Nein, aufgrund des Ablaufdatums kann man nicht automatisch auf das Geburtsdatum schließen.

Mein erster Perso wurde z. B. vor dem Geburtstag ausgestellt.Da ich zum Geburtstag im Ausland war.

Der nächste irgendwann im Jahr, weil mein Geldbeutel geklaut wurde und ich einen neuen brauchte.

0
Hasselnuss22 11.10.2017, 21:53
@anniegirl80

ach so ok :) d.h das ablaufdatum ändert sich jedes mal wenn ein neuer beantrag wurde?weil ich dachte immer das bleibt mit dem ersten gleich also wenn mann 16 ist, einen perso bekommt und am xx.xx 2021 einen neuen bekommt,und wie bei dir z.b muss mann dann einen neuen beantragen heißt das dann, das das ablaufd.nicht mehr xx.xx2021 sondern z.b xy.yy.2021 ist?(aber das jahr bleibt gleich?(Ich kann förmlich spüren wie du gerade den kopf auf die tastatur haustXD)

0
anniegirl80 11.10.2017, 21:59
@Hasselnuss22

Ich musste nicht den Kopf auf die Tastatur hauen, sondern nochmal nachschauen, vorsichtshalber ;-)

Aber du hast recht. Meine letzter Perso ist in einem Februar abgelaufen. Mein Geburtstag ist im Mai. Alles klar?

Bei mir ist es so dass ich, weil in der Schweiz wohnhaft, gar keinen gültigen Perso mehr habe. Ich denke aber nicht dass sich da in den letzten Jahren was geändert hat.

0
Hasselnuss22 13.10.2017, 13:36
@anniegirl80

kann es sein das alle persos im februar des jahres ablaufen?weil meiner läuft auch im februar ab und ich habe nocht im mai geburtstag XD

0
anniegirl80 13.10.2017, 20:20
@Hasselnuss22

Das ist doch nicht sinnvoll. Stell dir mal vor was das für einen Ansturm auf die Ämter gibt, wenn alle ungefähr gleichzeitig einen neuen Ausweis brauchen.

Und ich habe grad ne Freundin gefragt. Sie hat im April Geburtstag, und ihrer läuft in einem März ab.

0

Was möchtest Du wissen?