Frage zu 5.1 Komplett Systemen?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Beim Kauf eines 5.1 Komplett Systems solltest du auf die Anzahl der Digital In - Anschlüsse achten. Das sind entweder "Optical" oder "Coaxial"- Eingänge oder eine Kombination aus beiden.

An den Digital-In Anschluss des Surround-Verstärkers schließt du den Fernseher an. Der muss entsprechend über einen Digital-Out Anschluss verfügen.

Bei der Anzahl der Digital In - Anschlüsse solltest du nicht zu knapp kalkulieren. Vielleicht möchtest du in Zukunft weitere Komponenten anschliessen wie z.B. einen Kabel- oder Satelliten-Receiver.

An meinen AV-Verstärker (Surround-Verstärker) habe ich drei Digital-In Eingänge belegt - Kabel-Receiver, Fernseher und Universalplayer (DVD, CD, SACD, DVDA).

Obwohl der Kabel-Receiver über HDMI mit dem Fernseher verbunden ist, funktioniert die Dolby-Digital 5.1 Wiedergabe über den Fernseher nicht. Von daher ist der Kabel-Receiver über einen eigenen Digital-In Anschluss am AV-Verstärker angeschlossen.

Eigentlich ist dass kein problem da die komplettanlage über einen chinch eingang verfügt

achso dann kann ich praktisch andere Quellen über den chinch bzw aux Eingang anschließen? ggf auch einen anderen Player?

0

Was möchtest Du wissen?