Frage: Wie rasiert ihr euch?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Ich würde dir die Naßrasur empfehlen, mache ich auch immer. Nimm dazu ein Rasiergel (ist viel besser als Rasierschaum und vor allem viel ergiebiger). Als Rasierer empfehle ich einen Guiliette Mach 3. Damit habe ich schon seit ich mich Rasiere immer gute erfahrungen gemacht. 3 Klingen, die gründlich sind, auch ohne einen zu verletzen und auch ewig schön scharf bleiben, also nicht schnell abstumpfen.

Am besten rasieren, wenn du vorher warm geduscht hast, dann ist die Haut schon mal etwas weichter, dann das Rasiergel (kleine Menge reicht) auf die zu raiserenden Gesichstpartie auftragen und dann fängst du am besten an den Wangen an. Erst einmal von oben nach unten, danach von unten nach oben, dann ist der Bereich schon mal schön glatt. dann den Bereich um Hals und Kinn und unter dem Mund. Als letztes den Bereich zwischen Mund und Nase. Die Reihenfolge würde ich zumindest deshalb einhalten, weil da die Stellen sind, wo es leichter geht, wenn das Gel etwas länger einwirkt.

Nach dem Rasieren, kann es sein, daß es dir gut tut, wenn du ein afthershave verwendest, da dann lieber ein Balsam anstatt eines Rasierwassers.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo lieber mundmss,

deine Frage liegt zwar schon ein paar Tage zurück und du hast auch schon einige hilfreiche Antworten bekommen – vielleicht hast du sogar schon den besten Weg für dich gefunden und bist mittlerweile Spezialist.

Solltest du jedoch noch immer auf der Suche sein, ergänzen wir hier gerne noch folgendes: Für Männer überall auf der Welt gehört die Rasur mittlerweile ganz selbstverständlich zur Körperpflege. Nassrasur bezeichnet die Rasur mit Wasser und mit einem manuellen Rasierapparat. Durch gründliches Befeuchten kannst du die Kraft zum Schneiden der Barthaare deutlich reduzieren. Für eine glattere, sanftere und komfortablere Rasur ist es daher notwendig mit Wasser zu rasieren. Weiche dein Gesichtshaar am besten drei volle Minuten mit warmen Wasser ein (z.B. während einer heißen Dusche) und verwende ein feuchtigkeitsspendendes Rasiergel. Dadurch wird das Barthaar richtig weich und Feuchtigkeit eingelagert. Zum Abschluss spülst du das Gesicht mit kaltem Wasser ab, damit sich die Poren schließen und versorgst deine Haut mit einem feuchtigkeitsspendenden Aftershave.

Schau dir auch gerne mal unser "How-to"-Video dazu an:

.

Zu der Frage welchen Rasierer du am besten verwendest haben wir auch eine Empfehlung für dich: Idealerweise benutzt du ein hochwertiges Mehrfach-Klingen-System bei dem die einzelnen Klingen dichter aneinander liegen. Dies reduziert den Druck auf die Haut und sorgt für eine außergewöhnlich angenehme Rasur. Um die Gleitfähigkeit zu erhöhen und lästige Hautirritationen zu verringern, ist die Nutzung eines Power Rasierers vorteilhaft. Gerne stellen wir dir daher unseren Gillette ProGlide Flexball Power Rasierer vor :-)

Wir hoffen, dass dir das weiterhelfen konnte!

Viele Grüße, Rebecca vom Gillette Team

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nassrasur ist Gründlicher und es fühlt sich auch besser an. Wichtig ist nur das du auch eine Gute Klinge(kein einmal Rasierer) hast und dein Gesicht schön anfeuchtest damit die Haut nicht so trocken ist. Am besten noch Rasierschaum dazu benutzten dann "gleitet" es besser ;)

Trockenrasuren mag ich nicht so, außer wenn man ein wirklich gutes Gerät benutzt aber selbst dann finde ich fühlt es sich nicht so gut an :)

Falls du dich für die Nassrasur entscheidest, nicht wundern wenn nach der ersten Rasur die haut Rot wird, und gereizt ist. Das ist relativ normal.

Viel erfolg :D

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das ist eigentlich eine sehr individuelle Frage, da Gesichter und andere Stellen zum rasieren ;) unterschiedlich sind.

Hier mal ein paar Vor- und Nachteile.

http://www.niveamen.de/pflegecoach/Local/de/Rasur/Nass-oder-Trocken-Wie-sich-Maenner-richtig-entscheiden

Ich persönlich rasier trocken und mit Maschine, da ich stinkfaul bin :D

Ich mag die Einwegrasierer nicht, die fühlen sich so billig an :)

LG Brokolus

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wo genau willst du dich rasieren? ;)

Ich als Mädchen finde Nassrasur am angenehmsten und gönne mir auch gute Rasierer... Bestimme Empfehlung hab ich jetzt aber nicht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?