frage wie lange darf ich spielen?

...komplette Frage anzeigen

11 Antworten

Es gibt keine Allgemeingültige ANtwort. Immer nur so viel dass du alles andre was du erledigen musst promlemlos erledigen kannst und auch deine Schulische Leistung nicht abfällt. Und wenn deine Eltern sagen nur eine Stunde dann gilt das auch als Maximum

Ich würde kein Tagespensum festlegen sondern eine Gesamtzeit pro Woche, damit er zum Beispiel an Tagen wo er viel Zeit und Lust hat auch mal 2 oder 3 Stunden spielen kann.Das Wochenpensum sollte allerdings nicht mehr als 5 Stunden sein, und auf keinen Fall die Hausaufgaben etc beinflussen.

so lange, wie deine Eltern es erlauben :) da gibt es kein Gesetz, aber ich würde dir empfehlen nicht länger als 1 Stunde spielen, weil es auch nicht so gesund ist ! .... Viel Spaß

so 1 std, mehr auf gar keinen fall

solange man nichts anderes vernachlässigt (z.B. Schule, Freunde, usw) bis zu 3 std.

da gibt es kein gesetz oder so. das dürfen die eltern entscheiden

mein Gott, immer dieses leidige Thema...

ich hab mit 12 etwa 6 Stunden pro Tag am PC verbracht... jetzt bin ich 24, hab Abi, schreib grad meine Pädagogik-Diplomarbeit, hab viele sehr gute Freunde und ne süße Freundin... häng immer noch so viel vorm PC. Geschadet hat mir das also scheinbar nicht.

Andere sitzen 6 Stunden am Tag vorm PC und versauen sich ihr Leben gewaltig...

wieder andere sind nur 10 Minuten am Tag vorm PC und bringens im Leben zu was...

Andere sind nur 10 Minuten am Tag vorm PC und kriegen nich mal nen Hauptschulabschluss auf die Reihe...

Es ist also aaalllles relativ... Solang du die Schule, deine Hygiene^^, die Familie und deine Freunde nicht vernachlässigst schadets auch nicht wenn du 8 Stunden am Tag vorm PC hängst... da gibts keinen zeitlichen Richtwert.

naja ich bin 11 und zocke pro tag fast 6h und ich schalte nur pc aus wenn es meine eltern sagen.also kommt drauf an was deine eltern dazusagen

(in den ferien ca. 6h wenn schultage sind nur 4h :))

Hallo boklein,

die Empfehlungen der Experten liegen zwischen 45 und 75 Minuten. Wie lange es bei Dir ist, musst Du aber mit Deinen Eltern selbst ausmachen.

Meine Empfehlung lautet auch auf eine Stunde.

MfG Angelo

1 std würde ich sagen.

danke für eure antworten

Was möchtest Du wissen?