Wer lief über das Wasser?

3 Antworten

Jesus kann uebers Wasser laufen,Moses spaltete die Tomatensuppe...Aehm das Meer!

lol das hast du von steven allmächtig oder was auch immer für ein name xD

0

Hallo, Jesus lief über das Wasser, Moses ging durch das Schilfmeer. Gruß

Jesus. Moses hat u.a. Das Meer geteilt!

Mose hat nicht selbst das Wasser geteilt. Er war genauso Mensch wie wir. Er hat Gott vertraut, dass Gott das Volk (Gottes Volk) in Sicherheit bringen werde. Die Kraft kam von Gott, und es wird auch nur von diesem einen Mal berichtet.

0

Warum musste Jesus übers Wasser laufen, konnte er nicht schwimmen oder was war der Grund?

Ich bin Dankbar für alle ernsthaften Antworten

...zur Frage

Ist Religion eine Erfindung des Menschen?

Es gab nie Jesus (DEN Jesus), oder? Oder Mohammed. Aber wozu dann der Islam, wenn es doch schon das Christentum gab?

...zur Frage

Welcher Religion soll ich glauben, wenn überall was anderes steht?

Manche Geschichten in der Bibel, Vorallem im AT kommen mir extrem so vor, als ob die Märchen wären. Wie kann ein Busch brennen und reden, oder wie kann Moses das Rote Meer Spalten und dadurch laufen?? Oder wie kann Jesus Gott sein, wenn im Koran plötzlich steht "Alkohol wäre verboten" und er Wein trank? Wer von beiden lügt, oder sind beide Religionen erfunden worden?

...zur Frage

Gibt es außerbiblische/wissenschaftliche Beweise für die Sintflut?

...zur Frage

Gab es Jesus und Moses wirklich?

Also als historische Personen?

...zur Frage

Religion Verständnis (katholisch): Richtig oder Falsch?

Hey ,

ich bin evangelisch. Komme ich dann laut dem Papst auch in die Hölle, weil ich nicht katholisch bin? ^^ Oder sind damit alle Nicht- Christen gemeint (alle außer ev. und kath.), die in die Hölle kommen?

Würde ich dann zusammen mit Jesus, Moses, Noah etc. in der Hölle sein (sind ja alles Nicht-Christen)? Die Hölle ist ja eine Art Strafe , wie das Fegefeuer...nach dem Gebot der Nächstenliebe soll man niemanden schaden und alle lieben etc.. Würde dann Gott nicht seine eigenen Gebote brechen? :D

Freue mich auf alle Antworten :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?