Frage Welcher Monitor ist besser für gaming?

4 Antworten

G-sync ist nur dafür da, damit der Monitor bei unter 60 Hz gleich taktet wie die Grafikkarte für den Fall, dass die Frames droppen. Also damit es noch einigermaßen flüssig aussieht wenn zum Beispiel nur 30 Hz angezeigt werden und das Bild nicht so schnell verreisst.

60 Hz und 144 Hz........ das ist so ne Sache. Jeder Mensch hat da ein anderes Empfindungsvermögen. Es gibt Leute die sehen deutlich einen Unterschied, dann gibt es welche, denen ist das egal weil sie da nichts erkennen können.

144 Hz ist halt gut für schnelle shooter, da kann es womöglich vorkommen, dass das Bild verreisst. Sieht halt blöd aus, aber wer gut zocken kann, dem macht sowas kaum was aus. Aber dennoch würde ich für shooter auf 144Hz tendieren, damit man mögliche Grafik-Artefakte schon vorab vermeiden kann.

Moin gamer,

welche Graka hast Du genau ?

Selbst für eine GTX1080/Ti würde ich einen WQHD-Monitor empfehlen (wenn möglich, mit IPS-Panel).

Grüße aussem Pott

Jimi

Die beiden Bildschirme in meiner Frage kosten beide nur 350 euro 500 ist zu teuer😅

0

Und merkt man einen großen unterschied zwischen TN und IPS?

0
@JimiGatton

Und der hat einen sehhr hochwertigen TN Panel da merkt man den unterschied fast garnicht zu IPS dazu gibts auch ein YT Video

0

4ms Reaktionszeit ist hart für einen "gaming"-Monitor
Alleine deswegen würde ich schon zu der 1ms Reaktionszeit Variante greifen.

Du wirst einen klaren Unterschied zwischen 144Hz und 60Hz merken.(Jenachdem, wie stark dein Auge "trainiert" ist)

TN oder IPS Monitor?

Ich hätte mal eine Frage, ob ihr euch für einen IPS oder TN Panel bei Monitoren entscheiden würdet. Ich bin ein Multiplayer Spieler, sprich CSGO, BF1 etc. Jedoch besitze ich eine GTX 1080 ti und möchte trotzdem auch eine gute Farbqualität besitzen. Mindesten 144hz sind bei mir pflicht , genau so wie G-Sync und WQHD. Der Preis spielt hierbei keine Rolle.

TN: BenQ ZOWIE XL2735: https://www.amazon.de/gp/product/B01K233OKC?ie=UTF8&tag=pcwyoutube-21

IPS: AOC AGON AG271QG

Das Ding ist, das der TN eine spezielle Technologie besitzt, um Ghosting zu verhindern. Dies wäre natürlich ein Vorteil. Dazu kommt nach, das dieser nur 1ms Reaktionszeit besitzt.

Der IPS Hingegen hat statt 144hz 165hz. Dies wäre auch gut, jedoch hat dieser eine etwas schlechtere Reaktionszeit von 4ms, und keine spezielle Technologie gegen Ghosting.

Wie schon gesagt stehe ich vor der Entscheidung, ob ich eine bessere Qualität nehmen soll, oder eine schnellere Reaktionszeit. Was meint ihr?

...zur Frage

Samsung oder iiyama?

Hallo, ich habe ein wahl zwischen 2 (gaming) Monitoren und weiß nicht welche ich wählen soll!

1.Samsung S24F356F (Name bitte Kopieren und einfügen bei Amazon)

+IPS +Stabiles und schönes Bild

-4ms Reaktionszeit -60hz aber bei Einstellungen 72hz auswählbar -keine Lautsprecher -kein klinkenanschluss

2.iiyama G-Master Black Hawk https://www.amazon.de/dp/B071JH67KN/ref=cm_sw_r_cp_apa_KD6yBbEADF444

+75hz +1ms Reaktionszeit +Lautsprecher +Klinkenanschluss

-TN Panel -Schlechterer Bildschirm

Was ist eure Meinung? Ich gucke manchmal auch Filme oder Videos! Reicht da ein TN Panel? Oder sollte es ein IPS Panel sein? Spiele aber auch gerne und viel! Sind da die 1ms Reaktionszeit besser?

Oder habt ihr besser Alternativen? Budget: ~180€

Danke im voraus :)

...zur Frage

4K bei 28 Zoll oder WQHD bei 32 Zoll?

Will mir einen neuen Monitor kaufen , möglichst Groß

EDIT: der 4K Monitor hat ein TN Panel

Der WQHD Monitor ein IPS Panel

und der FULL HD Monitor hat auch IPS

...zur Frage

Was ist besser TN- oder IPS-Panel?

Guten Tag, ich suche ein guten G-Sync Monitor und bin da auf die ACER Predator XB281HK und ACER Predator XB271HK gestoßen. Jetzt kann ich mich nicht entscheiden. ob ich WQHD, FullHD oder UHD nehmen soll und welchen Panel. TN- oder IPS-Panel. Kann mir jemand einen der zwei empfehlen oder sogar einen bessern Gaming Monitor? Danke im Voraus.

...zur Frage

2k 1ms 144hz 27zoll gaming monitor?

2k 1ms 144hz 27zoll gaming monitor. habe eine gtx 1080 nvidia g-sync

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?