Frage: Welche Namen für meine Kaninchen?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hi,

"Profi vom Feinsten"? Im vorletzten Satz lässt sich schon heraus lesen, das Du das wohl nicht bist. Daher solltest Du dich sicherheitshalber erstmal über Kaninchen informieren da man sehr viel falschmachen kann, zB. die falsche Geschlechterkonstellation (2 Weibchen):

Zu den Namen:

Pheobe finde ich an sich ganz schön, dürfte aber nicht unbedingt zu einem oder jedem Weibchen passen.
Nacho's isst man; so würde ich kein Tier nennen, aber auch, weil es sich nicht schön anhört. Nachi ginge da vielleicht schon eher, hab ich auch mal in einem japanischen Film als Namen gehört^^
Cassandra ist wirklich nicht so schön, aber Cassi wiederrum schon und kann auch ggf. passen.

Bei Namen bin ich der Meinung, das man warten soll bis man die Tiere hat und erlebt, und dann sieht man ihnen quasi an wie sie heißen sollen. Meine Kaninchen haben teilweise bis zu 4 Wochen auf einen Namen warten müssen, dafür haben sie aber auch bis heute perfekte Namen ;)
Ich finde es auch schöner wenn man nicht "irgendwelche" Namen nimmt, sondern welche, die mit etwas in Zusammenhang stehen, auch mit den eigenen Interessen....
-Magst Du irgendein Land besonders? - nimm tyische Ländernamen
-Farben? - Gib ihnen die Namen Deiner Lieblingsfarben in einer anderen Sprache
-Irgendeine Musik? - Titel oder Instrumente in "ausländischer" Sprache
-Bücher/ Filme? - Lieblingsfiguren

Oder erkenne ihre auffallendste (Charakter-)eigenschaft und schau was das in anderen Sprachen heißt, und wenn es sich gut anhört, hast Du einen passenden und ggf. sogar außergewöhnlichen Namen^^

Als kleiner Tipp:
brauchst Du Namen bzw Namensslisten, dann google enfach. Man findet so unglaublich viele Namenslisten auf für andere Länder und findet Namen, von denen man noch nie gehört hat aber echt schön sein können... ;)

Gruß

Kennedy und jacqueline

Ich habe eine Cousine die nennt ihre Kaninchen: Schnitzel. Pommes. Kuchen. XD
Hört sich komisch an, aber immer wenn du deine freunden von deinen Kaninchen erzählen willst kuken sie dich komisch an wenn du anfängst wie: gestern hat Schnitzel und Pommes gestritten.
Sorgt immer für lachen, xD

Was möchtest Du wissen?