Frage wegen Sterilisation!

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

den arzt kannst du ruhig wechseln. finde es dennoch doof dass der arzt dir die sterilisation ausreden will, schließlich hast du schon zwei kiddies. such dir einen anderen auf, vielleicht überzeugst du diesen. oder du gehst direkt zu einer frauenklinik und schilderst da dein problem. übrigens ich kenne welche die sich schon mit 28 jahren sterilisiert haben.

die entscheidung liegt bei dir. bei einer sterilisation werden die eileiter durchtrennt. diese können auch operativ wieder zusammengesetzt werden für einen späteren Kinderwunsch.

Die Rück-Op ist aber teuer

0

mal ganz ehrlich ER SOLLTE SICH STERILISIEREN LASSEN, nicht du! fuer eine frau ist das viel schwieriger um es wieder rueckgaengig zu machen und mal ganz ehrlich, auch wenn du dir jetzt 100% sicher bist, es ist ein ernster eingriff und wer weiss, vielleicht -natuerlich hoff ich das nicht- stirbt dein mann oder so und du heiratest nochmals und willst dann doch noch kinder oder keine ahnung was!!! das klingt jetzt bloed oder makaber und so mein ich es echt nicht! ich verstehe deine frauenaerztin, du bist echt noch jung und bei ihm ist es nicht sooo entgueltig!! da wuerden's auch die aerzte lieber machen :) ansonsten: AERZTIN WECHSELN!! und es so schildern wie dus hier getan hast, klingt ziemlich ueberzeugend!! ;) und das mit der hormon spirale versteh ich, das ist total schei s se!

MfGManon

Kann man sich als Jugendlicher sterilisieren lassen und das dann als Erwachsener rückgängig machen?

Dann bräuchte man sich als Jugendlicher keine wirklichen Sorgen um Schwangerschaft der Freundin machen und kann es als Erwachsener dann rückgängig machen, falls man beschließt Kinder bekommen zu wollen. Wäre das möglich, bzw. wäre das eine dumme Idee?

MfG Judo

...zur Frage

Katze ist rollig - wann sterilisieren?

hallo, Meine Katze, ca acht Monate alt, ist seit heute zum ersten Mal rollig. Meine Frage: Kann ich sie gleich sterilisieren lassen oder muss ich warten, bis die "Rolligkeit" vorbei ist und dann erst zum Tierarzt gehen?

...zur Frage

nur noch 4 % Bremsflüssigkeit - wie lange kann ich noch damit fahren?

War neulich in der Wekrstatt und ich sollte mal meine Bremsflüssigkeit wechseln lassen. Ich habe noch ca 4% drin. Daher meine Frage, will heute noch 40 KM fahren... wann muss man dann die Flüssigkeit wechseln lassen???

...zur Frage

Was kostet eine Sterilisation bei einer frau?

Guten abend würde mich gerne mal erkundigen was ne Sterilisation bei einer frau kostet. Und was es bei der Caritas oder diakonianisches Werk kosten würde

Hat es von euch schon mal gemacht oder weiß was darüber

Wäre schön jemanden zu finden

...zur Frage

Sterilisieren bei Freundin?

Meine Freundin und ich wollen ganz normalen Sex haben ohne zu verhüten, da kein Kinderwunsch besteht haben wir an die Sterilisierung gedacht. Ware es in diesem Fall sinnvoll? Sie mag es keine Pillen zu nehmen und an eine Spirale will sie erstrecht nicht denken. Bitte nur ernstgemeinte antworten. Danke

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?