Frage wegen Sitzenbleiben

...komplette Frage anzeigen

11 Antworten

Leider reicht schon eine 6, auch wenn sie nur in so gut wie nutzlosen Fächern sind. Ethik hatte ich nicht, braucht auch niemand, bin ich jetzt nur ein schlechter Mensch deswegen - oder nenntm an das dann, weniger verblendet, durch die Ansichten der Lehrer? Sport auch nicht. Bei mir, also zu meiner Zeit, reichte eine 6 schon aus, ob es aber nur in den Hauptfächern war, weis ich jetzt nicht. Aber eins weis ich, wer wegen sowas nach unten versetzt wird, hat das Mitleid verdient, denn nur wegen solchen Fächern, einer Schülerin die Zukufnt zu versauen ist schlichtweg und ergreifend Asozial hoch zehn.

Macht ihr/ihm doch nicht alle so ne Angst!!! Es gibt noch einen Ausweg: Die Nachprüfung! Damit könntest du die 6 in eine 5 umwandeln! Und 2 fünfen in nebenfächern sind erlaubt

Das mit der 6 (Null Punkte) kenne ich auch als Regel. Wie bitte kann man denn in Ethik 0 Punkte bekommen?! Nie dagewesen? Absolut nihilistische Ansichten gehabt? Eieiei... soweit darf das doch nicht kommen - auch, dass der Lehrer eine 6 austeilt!!! Das ist skandalös - auf jeden Fall Lehrerkonferenz, Schulbehörde etc. einschalten. Da kann man sich gg. wehren.

IndiaSpirit 08.10.2010, 22:51

Ich bin eigentlich immer da gewesen. Habe beide Klassenarbeiten aber eine 6 geschrieben, mündlich nichts gesagt.

0

Hey , Mit einer 6 und 'ner 5 sieht es nicht so gut aus. Wie kommt es das du eine 6 in Ethik hast und eine 5 in Sport, na klar, dem einen fällt es leichter und dem anderen halt weniger . Rein Rechtlich gesehen ist es schon möglich , allerdings der Notendurchschnitt von 2,1 ist zu bedenken. Ausserdem sind Sport und Ethik keine haubtfächer . Wenn du jetzt eine 5 oder 6 in Mathe oder Deutsch hättest wer das schon etwas ganz anderes . Wenn deine Cousine allerdings sagt das das nicht geht , wird es wohl stimmen!

Ich hoffe ich konnte dir etws weiter helfen ;)

Liebe Grüße alicia12

Bei uns war es genauso - eine sechs auf dem Zeugnis und die Versetzung ist dahin.

Also bei meiner Schule ist es so, wenn du eine 6 hast brauchst das Gegenteil um weiterzukommen, in dem Fall eine 1. Dann wärst du weiter. Bei einer 5 die 2 bei einer 4 die 3. Und angenommen du hättest 2x 5, dann bräuchtest du mindestens 2x die 2. So ist das bei uns.

das mit einer 6 aufm Zeugnis nich versetzt wird, kenn ich glaub ich auch - oder warens 3?

Nein,du darfst garnicht sitzen beliebn denn ethik udn sport sidn nebenfächer udn wenn du in hauptfächern 2 er oder sowas hast ist das auch ausgeglichen also eigentlich nicht!

6 heisst automatisch klasse wiederholen! die 5 in sport is nich so wilde!

mach in ethik und sport ne 5 und 4 dann geht das wieder.

IndiaSpirit 08.10.2010, 22:49

Das ist das Zeugnis vom letzten Jahr, da kann ich mich nicht mehr verbessern und selbst wenn weiß ich nicht wie, da das Fächer sind für die man nicht lernen kann

0

Kulturhoheit der Länder: Kommt auf das jeweilige Bundesland an. Das musst Du noch angeben.

IndiaSpirit 08.10.2010, 22:51

Niedersachsen

0
alphalpha 08.10.2010, 22:58
@IndiaSpirit

Ok, ich versuch mich schlau zu machen und melde mich spätestens am Sonntag.

0
IndiaSpirit 08.10.2010, 23:02
@alphalpha

Danke. Aber ich glaub, da kann man nichts mehr machen. Das ist das Zeugnis von 2010.

0
alphalpha 08.10.2010, 23:17
@IndiaSpirit

Hm, da hast Du sicher recht. Denn die länderspezifischen Zeugnisprogramme geben Fehlermeldungen aus, sobald es eine Unstimmigkeit gibt.

0

Was möchtest Du wissen?