frage wegen schulsystem

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Also, das türkische Schulsystem ist einer der schlechtesten in Europa! Mit 20 fangen die Menschen dort an zu Studieren und das kann schnell 4 Jahre dauern. Die meisten sind mit 25 Jahren fertig. In der Türkei studiert fast jeder, da man für jede kleine Arbeit ein Studium braucht. Bänker wird man hier mit 10 Jahren Realschule, in der Türkei brauchst du dafür ein gutes Studium. Die Bänker sehen wir ja, wie sie sind.

Das Deutsche Schulsystem ist einer der besten!

Das Türkische ist definitiv einfacher, aber den Schülern dort fällt es natürlich schwer. Ich besuche die 10 Klasse und habe Rechnungswesen, das was ich als Realschüler lerne, lernt meine Cousine auf einer Universität in der Türkei (das ausgezeichnet wurde als einer der besten Universitäten der Türkei). Sie fragt mich manchmal, wie man das und dies macht. Und wie wirtschaftliche Themen zusammenhängen!

kanarya07 04.09.2014, 20:44

Also Respekt. Ich stimme dir hundert Prozent zu. Wie willste dass meinem vater erklären der in der türkei geboren und aufgewachsen ist. Der sieht zum beispiel mich als dumm. Die in der türkei können perfekt englisch sprechen und ich könnte dass nicht. Der Unterschied: die haben dort viele Touristen und lernen es daher schnell und hier nur von der schule

0
teomanrock 05.09.2014, 08:04
@kanarya07

Die türkischen Schüler können besser Englisch als deutsche Schüler? Es gibt ein paar Artikel, wo türkische Piloten kein Englisch können - zur Info für deinen Vater.

Es gibt auch mehrere Artikeln, wo sich die deutschen Unternehmen wundern, wie die Türken ohne Englisch exportieren können.

Die Türken in der Türkei können kein Englisch! Versuch du mal Englisch mit den türkischen Jugendlichen zu sprechen. Die Lehrer können auch nicht wirklich Englisch, da manche (ohne Scherz!) das amerikanische und das normale Englisch einfach vermischen!!!!!

Ah, und wenn die Türkei so ein schlaues und begabtes Land ist, warum kann dann der Staatspräsident der Türkei (Recep Tayip Erdogan) kein Englisch - frage mal diese Frage deinem Vater bitte!

0

Was möchtest Du wissen?