Schmerzen im Arm - kennt sich jemand mit einer Tattoo-Allergie aus?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

http://www.bundesverband-tattoo.de/2014/08/07/interview-dr-mark-benecke-dr-med-klaus-hoffmann/

du hast mit sicherheit keine allergie! diese würde sich sofort nach dem tätowieren bemerkbar machen und nicht erst nach monaten.

dass die haut versucht die fremdkörper - sprich kapillargefäße - abzustoßen, würde sich ebenfalls anders bemerkbar machen. zum einen sind die tattoos da meistens geschwollen, es kann jucken - die haut versucht einfach die fremdkörper loszuwerden. das ist aber grundsätzlich nicht das ganze tattoo, sondern nur einzelne stellen oder lines!

da ich mir kein genaues bild über die schmerzen bzw. ein gesamtbild machen kann, wäre jede vermutung fehl am platz. wenn aber schon mehrere ärzte sagen, es käme nicht von dem tattoo....... dann solltest du vielleicht versuchen diesem schmerz auf die spur zu kommen und das ohne das tattoo - du klammerst dich da regelrecht fest. also was könnte dieser schmerz sein und woher könnte er kommen, wenn da kein tattoo wäre....??

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von SLCR1P
16.03.2016, 13:39

Hallo, danke für die Antwort. Ja ich weiß es nicht, aber so 100% vertrage ich es defintiv nicht, jenachdem wie meine T-Shirts geschnitten sind, brennt die Haut auch dort. Ich hatte mich auch extra nur Black stechen lassen, war auch alles prima soweit.. Nur wie gesagt, es Tattoo brennt halt an manchen Stellen oft, ich kann mir nicht erklären woher es sonst kommen sollte... Also direkt nach dem stechen hatte ich keinerlei Probleme oder so.. Ich war bei einem Hautarzt, Orthopäde u.v.m. Ich hab halt zusätzlich im Arm noch Schmerzen, dort ist auch eine Entzündung drin, ich war vor kurzem zum MRT(Schulter/Arm). Angeblich alles harmlos. Aber die Schmerzen und das Brennen nervt mich brutal... Ich hatte mir schon überlegt, das Tattoo weglassen zu lassen, falls es in der nächsten Zeit nicht besser wird... Ich bin halt sehr verunsichert und weiß garnicht mehr wohin ich gehen soll..

0

Was möchtest Du wissen?