Frage wegen Schilddrüse.

8 Antworten

Hallo, nein da brauchst du dir keine Sorgen zu machen. Die Magensäure ist aber schädlich für die Zähne. Oft kommt es zu Zahnschädigungen, weil die Magensäure den Zahnschmelz angreift. Daher vielleicht eher mal mit dem Zahnarzt reden. Viele Grüße!

Bulimie kann sich sehr wohl auf die Schilddrüsenfunktion auswirken, da Bulimie den Stoffwechsel völlig durcheinander bringt. Da die Schilddrüse bezüglich Stoffwechsel nunmal eine sehr große Rolle spielt, ist hier einer der Zusammenhänge zu sehen. Die Funktion der Schilddrüse kann man auch nicht mit nur zwei Werten feststellen, sondern hierzu gehört eine Komplettuntersuchung von: TSH, fT3, fT4, TPO-AK, TG-AK, TR-AK sowie Sonographie im Hinblick auf die Beschaffenheit der Schilddrüsenstruktur.

Ich würde in Deinem Fall die Schilddrüse auf jeden Fall bei einem guten Spezialisten dafür untersuchen lassen (siehe hier: http://www.top-docs.de/ ).

Gruß Catlyn

ne unterfunktion hat man entweder von geburt an oder durch hashimoto thyreoiditis. dass das durch bulimie ausgelöst wird, hab ich noch nie gehört.

Kehlkopf oder schildrüsse?

Hallo ich bins wieder von gerade, ich zweifel gerade sehr ob es wegen meiner Schilddrüse ist oder wegen meinem kehlkopf das mein hals so dick geworden ist und das mir die haare ausfallen.
ich habe ein bild drinnen , sieht es eher aus wie eine kehlkopf vergrösserung oder wegen der schilddrüse

...zur Frage

Unterschied bei Über- und Unterfunktion der Schilddrüse

Mein Mann und ich müssen die gleichen Hormon tabl. einnehmen wegen einer Fehlfunktion der Schilddrüse. Uns interessiert ob wir eine Über- oder Unterfunktion haben. Wir haben vergessen den Arzt zu fragen. Mein Mann ist ein ruhiger Typ und ich bin temperamentvoll. Deshalb ist es schwer erkennbar. Gibt es noch andere Anzeichen?

...zur Frage

hey ich habe schilddrüse unterfunktion und werde wegen cellulite gemobbt..

ich werde wegen ein paar celluliten die seit neustem da sind in der schule(klasse) total mies "gemobbt" unzwar erzählen die jungs das all ihren freunden und schreien blöd rum wie CELLULITES undsowas und das kränkt mich total da ich ja nichts dazu kann,ich treibe sport und trinke viel wasser und ernähre mich gesund aber das ist halt so wegen meiner schilddrüse..wie könnt ich sie so beten damit aufzuhören und wie könnt ich dafür sorgen das sie sich zur selben zeit mies fühlen habt ihr ne idee? :/ wäre echt nett denn ich weiß ned was ich sagen soll

...zur Frage

Ich habe Kribbeln in den Händen und Füßen durch Schilddrüsen Unterfunktion. Was kann ich tun?

Ich leide schon seit längerem unter Angst Störung aber jetzt fängt es mit denn Kribbeln an in den Händen und Füßen da ich schon lange eine unterfunktion habe wollte ich mal hier nach fragen ob es wegen meine Schilddrüse ist oder doch was mit der Angst zutun hat hatt jemand damit Erfahrung

...zur Frage

Wechselndes Volumen der Schilddrüse?

Hallo,

Ich war heute bei einem anderen Nuklearmediziner, der sich meine Schilddrüse anschauen soll. Der erste stellte mir die Diagnose Hashimoto (ohne Antikörper, Volumen der SD 6,5 ml gsmt.) etwas echoarm und vergröberte Struktur. September 2013.

Heute hatte die Schilddrüse 16 ml gsmt. Volumen. Homogen und echonormal ..Kann das sein ? Ich weiß echt nicht wem ich glauben schenken soll.

Trotzdem nehme ich wegen Unterfunktion 125mcg L-Thyroxin bei bestehenden Unterfunktionssymptomen.

Kann mir jemand einen Rat geben ?

MfG

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?