Frage wegen Rost und Wunde

3 Antworten

Mir wurde letztens gesagt, wenn man die Tetanus-Grundimpfung hat und mindestens eine Auffrischung, ist man für sein Leben geschützt. Durch Rost bekommt man auch keine Vergiftung, oder Wundstarrkrampf; es könnte sich schlimmstenfalls entzünden (eitern).

Durch Rost kann man keine Vergiftung bekommen.

Nächstes mal benutze eine heisse Kaffeetasse oder ein Stück Eis um den Juckreiz zu unterbinden und die eigene Spucke um kurzfristig lLinderung zu erreichen und zum Desinfizieren.

Rost ist Fe2O3 und eine sehr inerter reaktionsträger Stoff . Vergiften ist darum unmöglich...

Hund hat zugeschnappt

hallo,

mein Hund hat mich heute versehntlich an einen finger mit 1 zahn geschnappt, fing auch gleich das bluten an , habe es ausgespült und wundspray draufgemacht trotz allerdem tut es mir ein wenig weh. Tetanus ist bei mir schon längst überfällig, nächste Woche wollte ich ihm Impfen lassen weil es auch shcon längst überfällig ist, aber dann muss mir ja sowas passieren, nunja nun ist es passiert. Sollte ich Montag lieber zum Artzt wenn es bis dahin noch schmerzt ?

Mfg

reap

...zur Frage

Wunde wird immer schlimmer?

Leute, ich habe ein Problem...

Ich hab eine Wunde, ich glaube das war mal ein Mückenstich... ich hab ihn einmal aus versehen aufgekratzt und er hat sich ein bisschen entzündet... er war fast wieder verheilt, aber nach ein paar Wochen war es wieder mega schlimm...

Ich habe Salbe und Pflaster drauf gemacht, damit die Wunde nicht immer wieder auf geht... aber jetzt ist es echt mega schlimm, die Wunde ist schon ziemlich groß und sogar, da wo "diese klebenden enden vom pflaster" waren, (da war vorher nichts) ist jzt alles entzündet

Habt ihr eine Idee was ich machen kann? Ich hab mittlerweile echt angst😭😭😭

Und NEIN ich gehe damit ganz sicher NICHT zum Artzt!

...zur Frage

Wächst die Wunde schnell wieder zusammen?

Ich hab auf der Kopfhaut mal eine riesige schuppe gehabt die ich dann aufgekratzt hab und nacher entwickelte sich eine Wunde die recht gross ist..ich hab sie sehr oft aufgekratzt weil sie mich genervt hat..Und hab mir dabei paar haare auf der Stelle ausgerissen.Meine Frage ist ob da die Haare mal wieder nachwachsen werden oder auch ob die Wunde wieder zuwächst?

...zur Frage

Pickel unter der Haut aufgekratzt, was jetzt machen?

Hallo alle zusammen!
Ich hatte einen Pickel unter der Haut. Natürliche konnte ich meine Finger nicht davon lassen .. Und hab ihn ausgedrückt. Jetzt hab ich eine Wunde, wenn ich da mit meinem Finger lang gehe spüre ich auch das die wohl tief ist :(( ich weiß das war ein Fehler! Ich würde es auf kein Fall machen. Aber wie lange dauert es bis sie verheilt? Und wie kann ich die Wunde loswerden?

...zur Frage

Desinfektionsmittel verunreinigt durch Metall (Rost)?

Hallo, mir fiel eine Sicherheitsnadel ins 500ml (Haut-)Desinfektionsmittel, es ist nicht möglich diese herauzuholen. Am Boden bildet sich nun natürlich etwas Rost.

Meine Frage: Wird die gesamte Flüssigkeit durch den Rost verunreinigt? Bzw. Ist das eventuell schädlich für offene Wunden?

Da möchte ich lieber sicher gehen. Ich hoffe, dass jemand wirklich bescheid weiß und nicht nur spekuliert.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?