Frage wegen Retainer und lose Spange?

1 Antwort

Was ist jetzt die Frage? Die eigentliche Antwort kennst du ja: nämlich dass du die lose Spange halt so tragen musst, wie vom Kieferorthopäden vorgeschrieben. Der Retainer wird nicht auseinanderbrechen, aber er kann sich von den Zähnen lösen.

Kein Retainer nach fester Zahnspane - Zähne verschieben sich?

Hallo, ich habe bis vor ca 2 Jahren eine feste Zahnspange getragen (2 Jahre lang) davor eine lose und danach auch eine lose welche aber nie neu eingestellt wurde da sie trotz allem immer starken druck ausgeübt hat. Ich hab keinen Retainer bekommen (meine Schwester hatte einen bekommen, ihre Zähne sind gerade) und daher haben sich meine unteren Zähne vorne teilweise stark verschoben und oben nur ein/zwei Zähne. Dass ich nochmal eine Spange tragen könnte ist mir bewusst (auf eigene Kosten) jedoch ist es doch die Schuld meines Kieferorthopäden mir nicht mal einen Retainer vorzuschlagen sonder zu sagen, dass die Behandlung abgeschlossen ist und ich die lose Zahnspange tragen soll. Kann ich da jetzt noch irgendwas machen lassen? LG

...zur Frage

Nach Zahnspange Zähne schief?

Hallo:) Ich hab vor circa drei Jahren eine feste zahnspange bekommen. Meine Zähne waren alle gerade ( nur gaaanz leicht schief der vordere Zahn im Unterkiefer ) jedoch habe ich die zahnspange bekommen, da ich leichten Überbiss hatte. Nachdem ich die Zahnspange circa 2 Jahre getragen hatte, war alles ok und ich habe sie abbekommen, musste jedoch eine lose tragen. Ich habe die Lose jeden Tag getragen, auch nach der Behandlung( die Ärztin meinte noch ein halbes Jahr) aber ich hatte keinen retainer dran bekommen. Ich wusste zu dem Zeitpunkt aber nicht was ein retainer ist und deswegen dachte ich die Lose würde auch helfen. Nun heute ist es aber so, :dass meine zwei Vorderzähne (sowohl oben als auch unten ! ) schief sind obwohl sie davor gerade waren! Ich weiß echt nicht mehr was ich machen soll da ich nicht schon wieder eine feste zahnspange will. Ich habe einen KFO Termin gemacht und wollte aber fragen ob jemand damit Erfahrung hat und ob man vielleicht diese retainer jetzt tragen kann oder ob es eine andere Lösung gibt ? Danke schonmal :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?