Frage wegen Rechtslage bei DVD veröffentlichtlichungen(GEMA)

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Die Lizenzgebühren für die Musik (bei uns zu entrichten meist bei der gema.de) sind nicht sehr hoch. Sonst würde auch keine Firma eine Sampler-CD veröffentlichen, wenn sie dabei draufzahlen müsste ;-).

Daran kann es also nicht liegen. Zudem könnte man dafür ja den Preis einer DVD erhöhen um die entsprechenden paar Cent. Zudem ist die Lizenz-Gebühr abhängig von der Auflade der Scheibe.

Gruß aus Berlin, Gerd

PS. Den Ländercode eines Abspielgeräts kann man in der Regel fünf Mal ändern, dann ist Schluss damit. Umziehen geht also damit, aber nicht jeden Tag einen anderen Import konsumieren :-).

ich versteh deine aussage so, dass sie in den usa erhältlich ist? wenn dem so ist, ujd es dir so wichtig ist: importkauf

Matrix2013 26.08.2013, 23:28

Das blöde is ja das es die US DVDs auf deutschen Geräten oft ned gehen (ein Kumpel von mir hat sich mal nen Horrorfilm übers Web bestellt und die ging dann nicht aber der hat sich mittlerweile nen US DVD Player gekauft) Und ich hab auf der Uk und US Seite von Amazon geschaut und da Gabs das auch ned

0
112lucky2315 26.08.2013, 23:31
@Matrix2013

wenn es die serie nich käuflich zu erwerben gibt, gibts nur einen weg...

das US dvds hier nich laufen liegt am ländercode. am pc kann man den in playern einstellen, an meinem relativ neuen dvd player gehts auch, sowie auf dem bluray player einer freundin.

0
Cliff 27.08.2013, 13:26
@112lucky2315

PS: Es gibt Player wo man den Regionalcode einstellen kann, googlen. mfg

0
112lucky2315 29.08.2013, 12:35
@Cliff

das stand schon in meinem beitrag... erst lesen, dann....

0

Was möchtest Du wissen?