Frage wegen Ramadan

5 Antworten

naja wenn du arbeitest dann ist es nicht schlimm aber wenn du nix zu tun hast und extra schläfst damit die zeit vergeht dann gilt es nicht.. wer fastet indem er schläft kann vom paradies träumen ^^ aber du arbeitest ja das ist wieder was anderes :D

Natürlich musst Du viel schglafen, sonst schaffst du doch deine Arbeit nicht! Viel Spaß und Segen!

Soweit ich den Ramadan kenne, ist dort ein Mittagsschlaf üblich.

Ich hoffe aber, dass du erst nach der Abreit zu müde bist, und auf der Arbeit noch gute Leistung abrufen kannst.

Ist das Fasten im ramadan ungültig, wenn ich mich 1-2 stunden schlafen lege?

Hallo, wenn ich im ramadan während dem fasten aus müdigkeit einige Stunden schlafe (also nicht damits schneller vergeht sondern weil man eben müde ist) ist das fasten dann noch gültig?

...zur Frage

Darf man während am Fasten matte Lipliner tragen?

Ich hab gehört, dass man bei kein Lippenstift tragen darf? Stimmt das?

...zur Frage

Niyet im Ramadan vergessen, trotzdem fasten?

Hallo zusammen!

Ich hab vergessen Niyet zu sagen, soll ich trotzdem weiter fasten, weil es gar nicht gilt.

Danke!

...zur Frage

Wenn man nicht fastet was dann?

Wenn man absichtlich obwohl man fasten kann nicht fastet
Was muss man dann als Entschädigung machen. Bitte wenn ihr das habt könnt ihr aus dem koran zitieren

...zur Frage

Nach Ramadan?

Hallo , momentan beschäftigt mich eine Sache , ich weiß aber nicht ob das jetzt als Wichtig gilt aber egal. Also ich bin Christ , und habe vor zum Islam zu Konvertieren. Momentan ist ja Ramadan , und Ramadan gehört ja zu den 5 Säulen des Islams. Nun meine Frage jetzt , ich habe einen Jungen in der Klasse der ein richtig "angeber Macho ist" der Alkohol trinkt , Raucht , und schon was mit sehr vielen Mädchen hat/hatte. Er fastet auch , und hält sich halt 1 Monat davon fern. Jetzt wollte ich fragen , ob er das nicht umsonst macht? Weil ich meine wenn er wieder nach Ramadan damit andängt , begeht er doch wieder die gleichen sünden oder nicht ? Ich weiß ja das man in dem Fasten Monat "Gott" zeigen soll das mein auch ohne kann , aber was bringt es dann danach wieder weiter zu machen .. Sollte man nicht durch Ramadan versuchen es komplett sein zulassen?

...zur Frage

Ich habe heute Morgen mein Niyet gemacht. Um 6Uhr hatte ich einen Albtraum und habe aus Angst etwas getrunken,danach aber nichts mehr.Gilt mein Fasten noch:(?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?