Frage wegen Quellenangabe bei Bachelorarbeit?

1 Antwort

Ich bin jetzt nicht ganz sicher, was du mit "vorne" angeben meinst, aber der Kommentar muss auf jeden Fall in das Gesamtliteraturverzeichnis und muss auch dort mit angegeben werden, wo du ihn im Text verwendest.

richtige Quellenangabe (vollständiger / teilweise link)

Ich schreibe eine Facharbeit und muss dann natürlich auch Quellen angeben. Ich möchte jetzt nicht genau auf den Namen der Quelle eingehen.

Die Quelle habe ich momentan so angegeben: XYZ[punkt]de/
Das ist die Startseite, die überschaulich ist und man kann links mit einem Klick auf die Rubrik auf die eigentliche Quelle kommen:
XYZ[punkt]de/Geschichte oder XYZ[punkt]de/Einfluss

Meine Frage: Muss ich die konkrete Quelle angeben ode reicht, die übersichtlichte Startseite?

...zur Frage

Quellenangabe bei Buch?

Ich muss zitieren etc und Quellen angeben etc und ich verstehe nicht ganz, was die mit Ort und Jahr meinen. Mein Buch wurde 1950 geschrieben, aber 2016 gedruckt. Welches Jahr muss ich jetzt angeben? Geschrieben in London, gedruckt in Deutschland... HELP

...zur Frage

Quellenangabe von manipulierten Bildern?

Guten Tag,

wenn ich für meine wissenschaftliche Arbeit ein Bild verwenden möchte, dass im Internet "angezeigt" wird,aber beispielsweise ein Stempel drauf ist:

Kann man dann einfach den Stempel wegphotoshoppen und die Quelle dazu angeben?

Muss man bei editierten Bildern, z.B. spiegelverkehrt oder auf den Kopf gestellte Bilder trotzdem die Quelle angeben?

Muss man irgendeine Lizenz angeben?

Wenn man zwar die Quelle angibt aber das Bild irgendwie lizensiert ist.. woher soll man das wissen?

...zur Frage

Wie viel Quellen muss man angeben?

stimmt es das immer 5 quellen angegeben werden müssen da es sonst als plagiat zählt

...zur Frage

Quellenangabe in einer Facharbeit?

Hey:) Ich habe eine Frage bezüglich der Quellenangabe in einer Facharbeit Und zwar: wenn ich zum Beispiel die Information aus einem Internetartikel verwende, und nichts daraus zitiere, muss ich dann Fußnoten angeben oder reicht es aus die Quelle in einem Quellen- und Literaturverzeichnis zu erwähnen?

...zur Frage

mehrere Autoren in Quelle-wie angeben? (Facharbeit)

In meinem Biologiebuch sind mehrere Autoren angegeben. Welchen soll ich angeben? Den ersten oder alle, aber dann wird meine Quellenangabe endlos lang.... hiiiiiilfe :(

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?