Frage wegen Quellenangabe bei Bachelorarbeit?

1 Antwort

Ich bin jetzt nicht ganz sicher, was du mit "vorne" angeben meinst, aber der Kommentar muss auf jeden Fall in das Gesamtliteraturverzeichnis und muss auch dort mit angegeben werden, wo du ihn im Text verwendest.

Darf man Texte aus dem Internet mit Quellenangabe kopieren?

Darf man Texte aus dem Internet mit Quellenangabe kopieren? Hab auf einer Internet-Seite einen Text gefunden den ich für die Schule bräuchte. Also kann ich den Text einfach so kopieren, aber Quellen angeben oder ist das illegal?

...zur Frage

Bachelorarbeit plagiiert?

Freunde, es ist dringend. Ich habe meine Arbeit abgegeben (96 Seiten) und folgendes jetzt entdeckt: Bei einem Zitat habe ich die Quelle angegeben, aber nicht im Verzeichnis aufgeführt und die Quellenangabe ist falsch in dem Sinne, dass dort der Name von dem Interviewten steht, den ich zitiere, statt der Name vom Autor des Artikels. Findet ihr, dass das schlimm ist oder höchstens ein Punktabzug? Ich habe ja quasi eine Quelle.

...zur Frage

Quellenangabe in einer Facharbeit?

Hey:) Ich habe eine Frage bezüglich der Quellenangabe in einer Facharbeit Und zwar: wenn ich zum Beispiel die Information aus einem Internetartikel verwende, und nichts daraus zitiere, muss ich dann Fußnoten angeben oder reicht es aus die Quelle in einem Quellen- und Literaturverzeichnis zu erwähnen?

...zur Frage

Quellenangabe bei Abbildung für Facharbeit?

Hallo zusammen!

Ich muss für meine Facharbeit eine Quellenangabe für Abbildungen und Tabellen in der Arbeit machen... Bei Quellenangaben aus der Literatur habe ich jeweils eine Fussnote gemacht und die Quelle per Quellenmanager angegeben. Muss ich jetzt bei der Beschriftung der Abbildung auch eine Fussnote machen und die Quelle so angeben? Oder liege ich komplett falsch?

Vielen vielen Dank!:)

...zur Frage

Wie ist die korrekte Quellenangabe bei Screenshots aus SAP in der Bachelorarbeit?

Hallo Community,

ich habe eine Frage zu meiner Bachelorarbeit. Ich verwende hier Screenshots aus SAP als Grafiken zur Erklärung. Jetzt habe ich nachgelesen, dass ja jede Grafik eine korrekte Quellenangabe mit z.B. Buchtitel, Verfasser, Ort, Verlag und Erscheinungsjahr haben muss. Wenn ich ein Bild aus einem Buch kopiere ist das ja kein Problem.

Aber wie sieht es mit Screenshots aus dem firmeninternen SAP System aus? Ich habe keine Ahnung wie ich das machen soll und hoffe auf eure Hilfe! DANKE!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?