Frage wegen OBS und NVIDIA ShadowPlay (Share)?

1 Antwort

Bei der Hardware, kann ich mir nur vorstellen, dass es Softwareprobleme sind(oder Treiber etc). Kann dir leider nicht mehr helfen :(

9

Hm, alle Treiber sein aktuell und bei der Software verwende ich auch die neueste die es gibt... Trotzdem danke das du Tipps hattest :)

0

OBS macht Schwierigkeiten?

Heyho!

Ich möchte gerne Streamen, aber habe oft Probleme bei manchen Spielen mit OBS.

Nachdem start des Streams/Aufnahme gehen die üblichen 10-20FPS verloren (das aber normal). Nach 30-40min fangen die Spiele an zu Ruckeln als hätte ich 20fps, obwohl ich folgende Werte habe:

Pubg: 90 fps; CSGO: 280 fps; GTA V: 60 fps... (mit abzug von den 10-20 fps)

Zudem wird mir durch Shadowplay auch angezeigt, dass ich 280 fps habe und trotzdem ruckelt es wie bei 20 fps. Sobald ich dann OBS schließe ruckelt es garnicht mehr!

Hier mein PC:

CPU: i7-7700k

GPU: GTX 1060 6gb

RAM: 16gb DDR4

Windows 10 Pro n

OBS läuft auf einer SSD und die Spiele meistens über eine SATA 3 Festplatte (wobei ich glaub, dass da nicht der Fehler liegen kann)

Für weitere Fragen zum PC oder sonstiges bin ich da.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?