Frage wegen meinem KFA?

5 Antworten

Hallo,

Mir persöhnlich macht Kraftsport auch viel Spass als Cardiotraining.
Und man kann auch durch Krafttraining sehr gut Fett verbrennen oder halt Muskulatur aufbauen.
Muskeln kannst du jedoch nicht aufbauen indem du dein Körperfett mit einer Massephase in Muskeln umbaust.
Genauso wenig kannst du sagen, dass du ganz viele Äpfel an einem Apfelbaum hängen hast und dann den Baum noch mehr mit Wasser giesst um dann am Ende noch mehr Äpfel am Baum hängen zu haben.
Dann kannst nich erwarten, dass sich die Äpfel durch ein Wunder in Birnen verwandeln.
Das liegt in deinem Fall einfach daran, dass Muskeln und Fett aus vollkommen anderen Zellen bestehen.
Du kannst nur mit einer Massephase Fett und Muskeln aufbauen.
Und mit einer Definitionsphase kannst du dann das entstandene Fett verbrennen.
Ich würde dir allerdings empfehlen ersteinmal zu definieren, dann eine Massephase zu starten und danach dann nocheinmal zu definieren.
Natürlich kannst du auch beides machen.
Denn beides ist gut für die allgemeine Gesundheit und Fittniss.

Kraftsport und cardio im gleichgewicht..
Muskeln aufbauen, da diese fettverbrennen und cardio, um die fettverbrennung mal ordentlich einzuheizen :)

Du hast kein Übergewicht! Aber das du Sport machst ist super!

Abnehmen im Kraftsport?

Liebe Community,

ich möchte gerne in dem Monat Juli paar Kilos abnehmen, ich betreibe in der Woche 2-3 mal Kraftsport daher möchte ich so wenig Muskeln verlieren.Jetzt meine frage, wie kann ich den Muskelabbau aktiv verhindern und nur das Fett verlieren ? Ich würde mehr Eiweiß zu mir nehmen und auch nach dem Training immer BCAA zu mir nehmen.

...zur Frage

Habe 0,1% Körperfett. Kann das sein?

Guten Abend,

war vorhin im Fitnessstudio und habe mich da dann mal wieder auf die Waage gestellt. Normalerweise hat die nicht so ganz funktioniert, sprich kfa etc konnte nicht berechnet werden. Heute allerdings doch und folgendes ergebnis kam raus.

Fett: 0.1%

Wasser: 77,1%

Muskeln 53,8%

kann das alles so stimmen?

...zur Frage

Ins fitnessstudio gehen um muskeln aufzubauen und abzunehmen?

ich will demnächst ins gym gehen ,

wie ist die möglichkeit das ich meinen körper trainiere aber trz an gewicht etwas verliere? ich weiss , dass fett in muskeln umgewandelt werden aber muss ich dann erst abnehmen und denn ins gym ?

wie ist das mit der ernährung?

...zur Frage

Nerviges Bauchfett loswerden?

Jo Leute ich bin 16 Jahre alt und betreibe seit etwas über 1 Jahr Krafttraining im Gym. Ich habe nicht wirklich viel Körperfett bin damit ganz zufrieden doch ich habe echt nerviges Fett am Bauch es verschwindet einfach nicht! Ich möchte aber nicht so viel Cardio machen da ich nicht an Muskeln verlieren möchte. Ich ernähre mich relativ gesund und gehe jedes Woche 3x zum Training.

...zur Frage

Ich möchte mein Fett in Muskeln umwandeln

Also ich möchte abnehmen und das Fett halt in Muskeln umwandeln. Also will ich natürlich Kraftsport betreiben ( ich werde auch etwas Ausdauertraining betreiben nur den Fokus auf Kraftsport setzten)

Ich kenne mich bei den ganzen Sachen leider nicht so gut aus was jetzt die Tägliche Kalorien zahl angeht etc.

Kann mir da jemand helfen ?

Ich bin 1.80m groß und 16 Jahre alt

Mein Bauchumfang liegt bei 96cm

MfG

...zur Frage

Muskeln aufbauen ohne Fett zu verlieren?

Ich möchte mit Kraftsport Muskeln aufbauen, ohne Fett zu verlieren. Wie muss ich mich dafür ernähren? Klappt es, wenn ich mich "normal" ernähre (also ohne Kaloriendefizit), und besonders viel Eiweiß esse?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?