Frage wegen Körper-untersuchung!?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

So etwas lese ich hier zum ersten Mal. Ich nehme mal an, dass du zum Hausarzt musst? Dann wird der dich nur abhören, in den Mund gucken, in die Ohren und in die Nase gucken und vielleicht noch das Knie abklopfen. Mehr wird da aber nicht gemacht. Ausziehen muss man sich nur beim Orthopäden (also auch nur bis zur Unterwäsche) um zu gucken, ob deine Beine gerade sind. Und nicht mal da muss man sich ausziehen, manchmal reicht auch einfach, die Hose bis zum Knie zuziehen. Und ganz nackig muss man sich nur beim Gynäkologen machen und das ist mit 12 Jahren hoffentlich noch weit entfernt...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du wirst unten rum auch untersucht, um zu schauen, ob da alles in Ordnung ist, ansonsten Körpergröße, Gewicht, Blutwerte, Knochenbau, Haltung, usw.... Sexualkunde könnte aber muss nicht dabei sein.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hat glaub ich jeder im Leben mal vor sich. Ist schneller vorbei als du gucken kannst. Also hör auf dir vorab Panik zu machen. Mädels sind schlimmer dran. ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Prismamond
05.07.2011, 18:42

Kann ich nur bestätigen o_O DH

0
Kommentar von jankru
05.07.2011, 18:44

Ich glaube das ist ein Mädel. xD

0

Ach es geht zum Frauenarzt? Da kommst du gar nicht drum rum. Das ist aber total normal. Gewissenhafte Frauen gehen ihr Leben lang alle 6 Monate hin um sich an Busen und im Unterleib untersuchen zu lassen. Ja ist blöd aber damit müssen wir leben =) Kopf hoch

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Und, wie wars beim Arzt?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn du dich fortpflanzen willst, geht das aber nicht anders:-)

Außerdem: Ärzte haben sowas schon mal gesehen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?