Frage wegen Handy Akkus

1 Antwort

Eine Flüssigkeit ist das nicht. Das ist in beiden Fällen eher ein Gel. Das iPhone 4s hat einen Lithium-Polymer-Akku, allerdings kommst du da normalerweise garnicht ran. Wenn du also siehst, dass er tropft, hast du ihn beim auseinanderbauen vom Telefon wahrscheinlich kaputt gemacht. Wenn er kaputt ist, fängt er aber innerhalb von ein paar Minuten an, Funken zu sprühen.

Auf meinem iPhone Akku steht Lithium Ion :o würde das Handy noch funktionieren wenn der Akku beschädigt ist oder entlâd der sich direkt ?

0
@Lay25

Ja, das ist irgendwie ne komische Bezeichnung, die da auf dem Akku steht. Soweit ich weiß wären echte Li-Ion-Akkus aber garnicht mit so einer Form (also Quaderförmig) möglich.

Wie gesagt: Der Akku würde sehr heiß werden, sich zuerst aufblähen und dann anfangen zu brennen, wenn er beschädigt wäre.

0

Haben Lithium-Ionen Akkus einen Memoryeffekt oder hat man keinen Kapazitätsverlust wenn man nach halbem Stand neu lädt?

...zur Frage

Lithium-Ionen-Akku Ladegerät Anforderungen?

Gibt es spezielle Anforderungen an ein Ladegerät wenn man damit Lithium-Ionen-Akkus aufladen möchte im Bezug auf herkömmliche Akkus? Spezifisch auf ältere Lithium-Ionen-Akkus bezogen (ca 2001).

Danke für Eure hilfreichen Antworten, MfG, Ich Selbst

...zur Frage

Ist dieser Akkuverlust beim Iphone 5s normal?

Hallo,Ich habe seit 2 Wochen das alte Iphone 5s von meinem Bruder, bei ihm hatte der Akku um 18.00 ca. noch 40%, nach dem ich nun das Handy habe ist das Iphone um ca. 15.00 Uhr leer. Ich habe fast nichts umgestellt und es kommt mir ziemlich seltsam vor, ist das normal?

...zur Frage

Akku schwindet drastisch im Stromsparmodus in der Nacht?

Ich habe mir Ende Dezember 2015 ein iPhone 6s Plus gekauft und lade den Akku wirklich nur, wenn er leer ist. Er hielt anfangs auch bis zu 3 Tage ohne Probleme. Jetzt, nicht einmal 2 Monate später passiert's, dass im Stromsparmodus und wenn alle Apps geschlossen sind, das iPhone an mehr als 20% Akku verliert?

Über eure Hilfe wäre ich wirklich sehr dankbar, weil ich meinen Glauben an alles bald verliere :-D

...zur Frage

Lithium-Ionen oder Lithium-Polymer?

Welcher Akku ist besser?

...zur Frage

Rücktritt vom Kaufvertrag wegen Sachmangel §434?

Hallo liebe GuteFrage.net Community, ich habe folgendes Problem, mein Fingerabdruckscanner meines Galaxy ALPHA funktioniert nicht mehr, es kommt beim Versuch des Einrichtens immer die Fehlermeldung: " Es ist ein Fehler beim Fingerabdrucksensor aufgetreten. Starten Sie das Gerät neu, wenn die Meldung häufiger auftritt. " Nach mehrfachem Auschalten ( bestimmt um die 50 mal ) ,-warten auf ein eventuelles Update und heute sogar das Zurückstellen des Handys auf die Werkeinstellungen, kommt die Meldung immernoch!! Es handelt sich also wohl um einen verseckten Sachmangel. Nun meine Frage Samsung hat zwar die Rechte theoretisch 2-mal nachzubessern ABER nutzen die das auch? Das Internet ist voll mit diesesm Mangel ( Beweise hätte ich also genug, dass der Mangel bei der Übergabe schon bestand ). Zu dem ist mein Akku deffek (5h Laufzeit), das Telefon überhitzt regelmäßig und fährt sich von selbst runter! Am einfachsten wäre also eine Nacherfüllung wie zum Beispiel der Rücktritt vom Kaufvertrag, bzw ein neues oder besseres Modell, gerne auch mit Zuzahlung! Das Handy ist etwas über ein Jahr alt, hab also noch Gewährleistung!

Ich hoffe hier melden sich welche, die wirklich Ahnung und Erfahrung in dem Thema haben. PS ich bin 17, die Verkäfufer denken da ja oftmals, SIe können einen verar***en, auch deshalb ist es nicht verkehrt über die Sache besser bescheid zu wissen!!

MfG

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?