Frage wegen geschlechtskrankheiten bei schwulen

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Hi,

also meines Wissens muss bereits einer der beiden eine solche Krankheit haben, um sie auch übertragen zu können. Es gibt natürlich auch Fälle, wo einer bereits einen Erreger in sich trägt, ohne sich dessen bewusst zu sein, und ohne das dieser bei ihm etwas anrichtet. Solche Erreger kann man aber auf andere Übertragen und bei denen bricht dann eine Krankheit aus. Das ist jetzt aber graue Theorie. Wenn ihr beide jung seid uns bisher keine sexuellen Erfahrungen mit anderen hattet und euch sozusagen treu bleibt, dann sind die Chancen da gering das etwas passiert. Ich empfehle TROTZDEM das Kondom, ist gerade beim Analsex einfach hygienischer und verringert jedes Risiko, so klein es auch sein mag, noch einmal.

lg und .... viel Spaß ;o)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

beim av können viele bakterien umherwandern. egal ob beid egesund sind sollte man av nur geschützt haben :)

Nun Krankheiten entstehen nicht aus 'nichts'.

Solange sich keiner von euch bei wem Anders ansteckt und ihr die Hygiene einhaltet sehe ich nicht das ihr irgendwie krank werden könntet.

A-Verkehr immer mit Gummi.

Gefährlich wäre es dann wenn ihr beiden wechselnde Sexualpartner hättet.

Ansonsten Saver Sex ist immer besser!

Das ist immer noch in den Köpfen, von manchen Menschen, das Schwule schneller Geschlechtskrankheiten bekommen als Hedros. Aber das stimmt nicht. Klar könnt ihr auch sowas kriegen, nur so einfach selbst entwikeln, ohne das man mit 1 anderen vorher..... das geht nicht.

In der Schwulenszene ist Geschlechtsverkehr mit wechselnden Partnern häufig.

Der Weitergabe von Geschlechtskrankheiten (incl. Aids) ist da leider Tür und Tor geöffnet. Ich würde da auch Beteuerungen wie: da war kein Anderer sehr skeptisch gegenüber stehen.

godjo 24.03.2014, 19:00

also fremdgehen oder wie

1

Spiel kein russisches Roulett. Immer Safe.

Was möchtest Du wissen?