Frage wegen Geld klauen?

6 Antworten

Dem Chef werden die Diebstähle deiner Kollegen schon aufgefallen sein und er wird darum ziemlich sicher ein waches Auge haben.

Halte dich nicht nur fern vor solchen kriminellen Machenschaften, weil es im Moment brand gefährlich ist, diesen Schwachsinn nach zu ahmen.

Sondern ganz einfach, weil man das nicht tut. Dein schlechtes Gewissen sagte dir ja auch ganz klar warum du die Finger von fremdem Eigentum lassen solltest.

Ich würde es nicht machen. Erstens aus moralischen Gründen, weil nur weil andere das machen, heißt das nicht, dass du das auch machen sollst. Und zweitens aus strafrechtlichen Gründen: Wenn das auffliegt, hast du schnell mal eine Anzeige am Hals.

Ps: kp steht für kein Problem

Irgendwann kommts raus. Ich würde es, wenn du auf den Job angewiesen bist und du nicht früher oder später sogar ne Anzeige bekommen willst lieber nicht machen.

Was soll das von meiner Freundin?

Hab eine gute Freundin, und die ist halt schon sehr chillig und keine Ahnung was soll ich von der halten? Es ist auch so, dass ich jeden mist mitmache und schon viel angestellt hab und schon eine Anzeige hab wegen Diebstahl, kp sie ist halt noch krasser, z.b meinte ich ich hab kein Geld und sie dann so, ja lass es einfach irgendwo nehmen oder meinte mal dass ich die Klamotten mir nicht leisten kann dann hat sie in der Kabine den Code abgeschnitten und mir in die Tasche, sie geht auch immer kostenlos in Clubs und will unbedingt auch immer dass ich mit einem Jungen Sex habe, also sie will immer dass wir beide einen Jungen nachhause mitnehmen und ich mit dem Jungen dann auch richtig Spaß hab, also kp ? Was denkt ihr?Manchmal bin ich schon etwas geschockt weil ich finde dass sie zu alles in der Lage ist, ich trau ihr alles zu und ja manchmal echt überfordert.

...zur Frage

KLAMOTTENDIEBSTAHL! Wie funktioniert es und was kann ich dagegen tun?

Hi, ich arbeite in den Ferien im Erfurter H&M. Ich bin dort nicht fest eingestellt, nur eine Urlaubsaushilfe. Wenn also eine Mitarbeiterin krank ist oder kurzzeitig Urlaub nimmt, springe ich ein und erledige das. Ich werde gut bezahlt und es ist nicht schwer, ich mache dann mal die Kasse, sortiere etwas oder helfe Kunden bei der Suche nach bestimmten Kleidungsstücken. Ich habe dafür jedoch nur eine kurze und knappe Einführung über Kasse und Sortiment bekommen. Nun kommt es unglaublich häufig zu Diebstählen und keiner hat mich darüber aufgeklärt. Es wird dann immer nach Ladenschluss grob durchgezählt und wenn ein Kleidungsstück unbezahlt verschwindet fällt das auf. Oft kommt es sogar, dass die zur Zeit des Diebstahls arbeitenden Mitarbeiter weniger Geld bekommen.

Wie kann es überhaupt sein dass etwas geklaut wird, ohne dass der Alarm ausgelöst wird?

Ich weiß das jedes Kleidungsstück mit einem Sicherheitsetikett ausgestattet ist, welches beim verlassen des Ladens laut piepst. Aber wie kann man dieses Teil deaktivieren oder gar entfernen und wie kann ich als unaufgeklärte Aushilfe einen solchen Diebstahl verhindern, wegen dem ich letztendlich auch weniger Lohn bekomme. Meine beiden Fragen an euch:

1. WIE genau funktionieren diese Sicherheitsetiketten und wie können diese von Ladendieben entfernt oder deaktiviert werden?
  2. WIE kann ich als Mitarbeiterin solche Diebstähle bemerken/ verhindern?

Ich danke im voraus für alle Antworten. Wenn du irgendetwas darüber weißt dann schreibe es in die Antworten, das Thema ist mir wichtig und für jede sinnvolle Antwort gibt es für euch ein gefällt mir von mir!

Kiara

...zur Frage

Wieviel Geld für Geburtstag des Freundes ausgeben?

Hallöchen :) mal ne vielleicht etwas blöde Frage, aber würde mich einfach mal interessieren, wie das bei euch so ist. Also mein fester Freund hat in ca. 2 Monaten Geburtstag (ich weiß, noch bissl Zeit, aber ich plan immer gern schon bissl früher ;)) Nun habe ich schon einige Ideen, was ich ihm schenken könnte. Letztens hat er gesagt, er wünscht sich eine Uhr, aber hat halt gesagt, das ich bloß nich so viel Geld für ihn ausgeben solle. Da dachte ich mir so, ich könnt ihm ja nen Gutschein in nem bestimmten Wert schenken, und den Rest bezahlt er. Aber wie viel gibt man denn so aus? Ich hatte ja schon Geburtstag, habe eine echte Silberkette und ein Essen in nem teuren Restaurant bekommen, fand ich seeeeehr lieb von ihm, aber war sicher auch nich wenig Geld...ich weiß darauf kommts auch nich an, aber trotzdem, wäre es interessant zu wissen, was ihr so für euren Freund/eure Freundin zum Geburtstag/Weihnachten ausgebt. :) Danke schon mal! Liebe Grüße

PS: Er bekommt auch noch was selbstgemachtes von mir, nich das ihr denkt mir gehts hier nur ums Geld und das es ja was schön teures sein muss. ;)

...zur Frage

Obdachloser beleidigt mich? Hilfe?

Heut' in der Stadt lag ein Obdachloser mit seinem Hund in einer Straße und kp der Hund hatte Hunger und hat irgendeinen Müll gegessen und er sah auch schlimm aus, richtig runtergekommen, müde und fertig und alles, und mir hat vorallem der Hund sehr Leid getan deswegen hat der mich halt nach Geld gefragt und ich hab halt ihm dann was zu essen geholt (Belegtes Baguette) und habs ihm gegeben und der meinte nur so: Nein man ich will das nicht, und hat mir gesagt ich soll ihm Geld geben. Mein Freund war dabei und er hat halt geraucht und dann hat der auch so gemeint er will Zigaretten haben sonst können wir nicht helfen , jedoch haben wir ihm nichts gegeben und sind weg und er hat noch so " Schlm.pe" hinterhergerufen. Also ich weiß nicht, ich hab ihm was gekauft und wollte helfen und dann kommen so welche noch mit Ausdrücken. Kp was haltet ihr davon?

...zur Frage

Shoppen gehen ohne Geld?

Hey, ich gehe heute mit einer Freundin shoppen aber habe kein Geld mehr. Sie bekommt von ihren Eltern um die 100€ um Sachen zu kaufen. Jetzt meine Frage, denkt ihr, ich kann trotzdem mitgehen auch ohne Geld? Wahrscheinlich fühle ich mich dann die ganze Zeit schlecht und bin eifersüchtig. Ich weiß es nicht.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?