Frage wegen Freundin Ritzen ohne Narben Danke im Voraus?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Ich hab mich selber mal geritzt und weiß sehr gut dass es keine gute Lösung ist. Ich finde dass die Jugend mehr darüber aufgeklärt werden sollte weil es doch sehr viele betrifft. Ja ich kann aus eigener Erfahrung sagen dass man sich auch ritzten kann ohne das Narben entstehen. Aber ich werde nicht erzählen wie, weil ich niemanden hier auf dumme Gedanken bringen möchte. Es hat bei mir sehr große seelische Schäden hinterlassen also es ist echt keinem zu empfehlen! 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kommt drauf an wie tief du dich ritzt und wie gut deine Wundheilung ist. Es kommt natürlich auch auf die Stelle drauf an.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Egal, was im Internet steht oder sonstwas - ritzen hinterlässt IMMER Narben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Mit einem Blatt Papier zwischen den Fingern ritzen gibt keine Narben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Willst du das versuchen oder was?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Selbst wenn keine Narben zurückbleiben.

Ritzen ist nie eine gute Idee und deutet nur auf tiefergehende Probleme hin, die behandelt werden sollten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?