frage wegen frauenarzt untersuchung?

8 Antworten

Seit wann wird man von einem Frauenarzt rektal untersucht. Das hatte ich noch nie und auch noch nie gehört. Ich bin auch noch Jungfrau. Nur zum Verständnis: Es wird vaginal= durch die Scheide untersucht. Rektal bedeudet: Vom Anus her

Das machen viele FA, wenn die Patientin noch Jungfrau ist.

1
@Flupp66

Kenn keinen und ich war schon mindestens bei zehn verschiedenen Frauenärzten. Wie gesagt bin auch Jungfrau!

0

Hab ich noch nie was davon gehört o.O Kann ich mir auch nicht vorstellen.

Wenn du einen Termin beim Frauenarzt ausmachst, dann frag doch einfach nach, was genau bei der Untersuchung dann gemacht wird. Dann weißt du, was auf dich zukommt.

Nicht unbedingt. Also hatte ich noch nie. Meine Ärztin hat einfach äußerlich untersucht und nen abstrich gemacht

Wenn man als Jungfrau beim Frauenarzt untersucht wird, kann dann das Jungfernhäutchen reißen?

Wenn man beim Frauenarzt mit einem Spekulum das erste mal untersucht wird und man noch keinen Sex hatte, kann dann das Jungfernhäutchen reißen und bluten? Das wäre voll peinlich :O

...zur Frage

erste gynäkologische untersuchung

kann die erste gynäkologische untersuchung auf einer liege gemacht werden? wird man rektal untersucht? werden die beine fixiert? tut die untersuchung weh? was wird alles gemacht? LG

...zur Frage

Arbeitsam3?

Ich bin im Moment arbeitslos. Ich hatte bis Mitte April einen befristeten Arbeitsvertrag der nicht verlängert wurde. Da ich während meines Arbeitsvertrags eine Herzklappen Op.war anschließend 4 wochen auf Reha etc. Mein damaliger Arbeitgeber hat mir aufgrund dessen meinen Arbeitsvertrag nicht verlängert. Von Seitens meiner ärzte wurde mir geraten mit meiner sachbearbeiterin vom Arbeitsamt über eine Untersuchung beim Amtsarzt zwecks feststellung der Leistungsfähigkeit zu Sprechen. Habe ich auch getan. Die Sachbearbeiterin lehnt diese Untersuchung kategorisch ab weil es Sie nicht interresiere welcher Meinung Fachärzte (Kardiologen, Herzchirurgen) sind. Sie werde mich bei einem eingliederungskurs anmelden da ich laut ihrer meinung voll fit bin. Was nicht stimmt, war erst vor kurzem im krankenhaus wegen behandlung von herzrythmustörung das bei geringer Belastung aufgetreten ist. Meine frage ist. Gibt es die Möglichkeit auf eine Amtsärztliche Untersuchung zu Bestehen? Wenn ja.l Welche? Bitte um ernstgemeinte Antworten. Danke

...zur Frage

Darf ein Frauenarzt etwas in die Vagina einführen, wenn man noch Jungfrau ist?

Ich habe gehört das der Frauenarzt nichts in die Vagina einführen darf wenn man noch Jungfrau ist stimmt das wirklich?

...zur Frage

AAngst vor videodynamische Untersuchung?

Da ich unter harninkontinenz leide werden die im Krankenhaus eine videodynamische Untersuchung vornehmen . Ich habe schon Schwierigkeiten wenn ich zum frauenarzt muss. Weil ich mich einfach sozusagen blockiere und mich nicht untersuchen lassen kann allein wenn man den Abstrich macht kriege ich zu viel 😢😢😢😢

Zudem bin ich noch eine jungfrau. Kennt sich jemand mit dieser Untersuchung aus? Werde ich betäubt? Tut es weh?

...zur Frage

will die pille, werde ich untersucht beim ersten besuch?

Ich bin 16 und ich möchte mir einen termin beim frauenarzt machen um mir die pille verschreiben zu lassen. Da es mein erster besuch ist frage ich mich ob ich untersucht werde und auf den stuhl muss, weil ich keine jungfrau mehr bin.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?