Frage wegen Fahrradsitz und Packtasche hinten

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Das kommt ganz auf den Fahrradsitz an. Ich kenne bisher nur die Modelle, bei denen die Klemme vom Gepäckträger in die Halterung vom Kindersitz hineingeschoben wird, und der Kindersitz zudem fest am Gepäckträger fest ist. Bei diesen Modellen geht also keine zusätzliche Tasche.

Es gibt aber angeblich auch Kindersitze, die nur an der Sattelstange und am Rahmen festgeschraubt werden. Diese Modell müssten aber wohl mit Metall verstärkt sein, kenn mich da aber nicht aus.

Ich empfehle Sitz eins, die gibt es manchmal mit seitlichen Vorrichtungen für Taschen. Also ein Kindersitz, an dem man auf jeder Seite Gepäcktaschen anbringen kann.

Bei manchen Modellen geht das. Aber eben nicht bei allen. Schau dich mal auf http://www.kinderfahrradsitze.net um - vllt findest du ein Modell bei dem das geht.

Hängt immer vom Fahrrad, der Tasche & dem Sitz ab.

Vllt eine Fronttasche besorgen?

Was möchtest Du wissen?