Frage wegen der pille. wichtig :D

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Das ist bei denen so, wo viel Östrogen drin enthalten ist. Das kannst du aber sagen und dann bekommst du eine ohne oder mit wenig Östrogen verschrieben! Lg

Danke für den Stern :)

0

Ist ein absolutes Gerücht :) Ich nehme jetzt schon seit 5 Jahren die Pille und ich wiege noch gleich viel wie davor :) und auch andere Leute die ich kenne und die Pille nehmen, haben dadurch auch nicht zugenommen.

das kann man so leider überhaupt nicht verallgemeinern! es gibt viele frauen, die von der pille zunehmen - andere nehmen ab und es kann auch die gleiche pille sein, jede frau reagiert anders. was ich dir sicher sagen kann: hormone bringen deinen körper durcheinander. darauf musst du dich generell vorbereiten, wenn du die pille nimmst! wenn es also anders geht, würde ich eher zu hormonfreier verhütung raten. kann z.B. die kupferkette von gynefix empfehlen. die setzt du einmal ein und hast dann 5 jahre lang ruhe, kein einnahmestress, keine probleme mit zunehmen oder ähnlichem! http://www.bravo.de/dr-sommer/sex-verhuetung/verhuetung/verhueten-mit-der-kupferkette

Beim zuhnemen unter Pilleneinnahme handelt es sich um eine Nebenwirkung. Inwieweit die auf den Einzelnen zutrifft kann man im Voraus nicht sagen.

Gruß Pou

Was möchtest Du wissen?