Frage wegen der Pille Nehme sie zum ersten mal?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

In deiner Packungsbeulage steht drin, ab wann sie wirkt, wenn du nicht am ersten Tag der Periode anfängst.

Es ist außerdem recht wahrscheinlich, dass du rotzdem deine periode bekommst. Die letzte. Alle Blutungen danach, werden keine Perioden mehr sein.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Habe ich das richtig verstanden, dass du am Sonntag noch nicht deine Periode hattest? Ich verstehe um ehrlich zu sein nicht, weshalb du nicht auf deine Frauenärztin gehört hast? Nimmt man sie nämlich zum ersten Mal ist es tatsächlich so, dass man die Pille am ersten Tag der Regel nimmt. Damit du nun wirklich geschützt bist, würde ich an deiner Stelle bei deiner Ärztin anrufen, statt hier im Internet zu fragen, denn bei medizinischen Fragen würde ich an deiner Stelle lieber eine Expertenmeinung haben wollen. Aber vielleicht hörst du dieses Mal auch darauf.....

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich hätte eine Frage. Warum hast du schon am Sonntag damit angefangen sie zu nehmen?

Ich denke, dass deine Regel ausbleibt und sie dann eben nach dem Verbrauch der Packung wieder auftritt. Schutz müsstest du bei der korrekten Einnahme schon am ersten Tag haben.

Aber frag sicherheitshalber lieber nochmals deine FA.

Lg:)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo Bullylady96

Wenn du die Pille nicht am ersten Tag der Periode nimmst dann musst du die Pille 7 Tage regelmäßig nehmen damit der Schutz eintritt. Bei der Pille Qlaira sind das 9 Tage. Ob du jetzt eine Blutung bekommst kann man nicht vorhersagen

Liebe Grüße HobbyTfz

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn du an einem x beliebigen Tag anfängst bist du nach 7 korrekt genommenen Pillen geschützt .
Soweit ich weiß gilt das nur für einphasen Pillen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Als ich angefangen habe die Pille zu nehmen wars auch bevor meine Periode began, und kein Stress.. Sie wirkt dann erst nach einer Woche und deine Periode bekommst du trotzdem dann an dem Tag wo du sie bekommen solltest :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?