Frage wegen dem preis eines Deutsche bahn tickets. Ist es überhaupt möglich dass ein Ticket durch ganz Deutschland nur 29,99€ hin kostet?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Klar, durch ganz Deutschland kann man mit dem Sparpreis ab 29€ fahren ;)

Beispielverbindung.  - (Deutschland, Preis, Bahn)

Wenn es so am Automaten der DB oder auf der Website der DB angegeben wird, dann ja.

Normalerweise - und das ist denke Ich das weit verbreiteste und bekannteste Angebot der Deutschen Bahn - legt man sich ein "Schönes-Wochenende-Ticket" oder ein "Quer-Durchs-Land-Ticket" zu, wenn man vor hatte, durch ganz Deutschland mit Ausnahme der ICE's und IC's zu reisen. Die kosten in der Regel um die 40€.

Beim Wochenendsticket kannst du den Preis von 40€ sogar aufteilen: Es dürfen glaube Ich 5 Personen daran bezahlen, sprich 40 durch 5 - was 8€ pro Person bedeutet. Sicher bin Ich mir allerdings nicht.

Hoffe, das hilft.

Gruß, ninjabanana321

ja klar, die Sparpreise der DB im Fernverkehr fangen bei 19,00€ an, mit der Bahncard 25 kriegst du darauf dann nochmal 25% Rabatt, mit der Bahncard 50 kriegste auf die Sparpreise keinen Rabatt.