Frage wegen dem Fajr-gebet (Morgengebet) und Gebetswaschung!

9 Antworten

Die Waschung geht leider beim Schlaf weg, weil du schläfs und nicht bewusst bist, das du die Waschung hast.

nein da man im schlaf unreine dinge tut sich selbst überall anfässt etc.

worauf stützt du diese aussage??

laut deiner aussage könnte man ja einfach beten nach dem schlafen, wenn man sich nicht überall anfässt ...???

0

Nein das geht nicht,denn deine Gebetswaschung geht dadurch verloren (durch Bewusstlosigkeit wie z.B. dem Schlaf).

Islam Gebet ohne Gebetswaschung?

Hallo ich habe mal eine Frage, wenn in den Muslimischen Ländern dieser Gebetsruf kommt in der ganzen Stadt dan beten ja die Menschen alle auf der Straße?

Kann man dan beten obwohl man keine Gebetswaschung gemacht hat oder z.B jetzt nicht passend angezogen ist Kopftuch etc. oder geschminkt ist`?

...zur Frage

wudu/abdest/ Gebetswaschung nehmen.

Bei dieseT Frage können mir sehrwahrscheinlich nur die Moslems helfen

Selam Alejkum Ich möchte mich an einem besonderen Tag gerne schminken. Aber wie mach ich das, wenn ich wudu mache. Wenn ich erst die Gebetswaschung mache & dann mich schminke ist sie ungültig dann?

Ich verzichte gerne auf Make Up und Lippenstift, würde aber liebend gerne nur meine Wimpern tuschen für diesen einen Tag.

Ich sehe oft Frauen mit Hijab die sich schminken und nehmen an das viele beten. Wie machen die das ? Ist wudu nicht gebrochen sobald man zB Wasser löst.

Ich könnte ja auch einen Wimpertusche kaufen die wasserfest ist & dann wudu machen ohne das ich alles verschmiere. Jetzt die wichtige Frage. IST WUDU DANN UNGÜLTIG? Oder müssen die Wimpern auch nass werden? Oder nur die Haut. Weil wenn ich Wudu falsch mache ist das Gebet ja eh ungültig ..

...zur Frage

Beten nach mastubartion?

Tach liebe Muslime, ich bin 12 Jahre alt gerade in der Pubertät und kämpfe jeden Tag mit sexuellen Reizungen. Ich versuche schon seit Monaten dem mastubieren zu entfliehen aber es geht nicht. Ich halte es nicht einmal 3 Tage aus. Das meiste war drei Tage aber dann musste ich es am Abend machen und das ist immer so. Irgendwann sah ich einfach keine Chance mir das abzugewöhnen und nahm mir vor erst aufzuhören wenn ich meine Ehefrau habe. Möge mir Allah verzeihen sagte ich zu mir. Das Problem ist das ich 5 mal am Tag bete und man nach dem mastubieren die ganz Körperwaschung durchführen muss. Also duschen. Meine Frage wenn ich mastubiert habe, meine Gebetswaschung genommen habe kann ich dann trotzdem beten odet gillt das Gebet nur wenn ich mich geduscht habe? Wenn ihr keine Muslime seid bitte nicht antworten. Ich erwarte nur Antworten von wirklichen Gelehrten oder Leuten die Ahnung haben.

...zur Frage

fajr gebet im ramadan vorziehen?

hey, meine freundin meinte man könne das fajr gebet im ramadan vorziehen und dann trotzdem bis zum eintreffen des fajr gebets noch essen... im internet habe ich nichts darüber gefunden und auch andere freunde wissen darüber nichts, wisst ihr was darüber?

...zur Frage

Ist Makeup nach Wudhu (Gebetswaschung) erlaubt?

As Salamu Aleykum :) Ich hätte da eine Frage an meine Geschwister im deen. Wenn ich jetzt zum Beispiel meine Gebetswaschung nehme, kannich dann direkt danah Makeup wieder auf mein Gesicht machen und beten? Weil dann hab ich ja mein Wudhu gemacht und danach Makeup. Oder ist es so, dass man beim beten kein Makeup drauf haben darf? Ich habe leider viele Pickelnarben und fühle mich einfach unwohl. Das ich aber beim Wudhu nehmen, abgeschminkt sein muss weiß ich ja aber ich mein halt direkt danach.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?