Frage wegen Bewerbung!

1 Antwort

also das "dass Sie als Jugend-Mobil Stellenangebote haben" ist falsch. Die haben Stellen als Flugzeugabfertiger für bei diesem Projekt.
naja eigentlich sollte er ein bißchen mehr erzählen, warum jetzt gerade das und wieso er nicht eine Ausbildung macht... Quasi die Fragen, die man als Arbeitgeber dann haben muß, schon vorweg nehmen.

Hi, ich bewerbe mich als Verkäuferin bei Lidl und habe eine Bewerbung geschrieben, bin mir etwas unsicher ob das schreiben so gut ist ?

Bewerbung um eine Arbeitsstelle als Verkäuferin

Sehr geehrte Damen und Herren,

mit großem Interesse habe ich Ihr Stellenangebote auf Ihrem Internetportal studiert. Daher bewerbe ich mich hiermit um einen Arbeitsplatz als Verkäuferin in ihrem Unternehmen.

Ich bin gelernte Köchin, suche aber eine neue berufliche Herausforderung. Durch meine Tätigkeiten in der Gastronomie bin ich es gewohnt selbstständig, eigenverantwortlich und kundenorientiert zu arbeiten, außerdem habe ich viele Erfahrungen im Umgang mit Kunden gesammelt und konnte oft unter Beweis stellen das ich auch unter Stress effizient arbeite.

Wie sie aus meinem Lebenslauf entnehmen können, habe ich bereits acht Jahre als Verkäuferin gearbeitet, für mich sind Punkte wie Zuverlässigkeit, Team Fähigkeit sowie freundliches Auftreten und Motivation kein Problem und selbstverständlich.

Da meine zwei Töchter keine Kinder mehr sind bin ich zeitlich flexibel einsetzbar und bewahre einen kühlen Kopf in einer unvorhergesehen Situation

Schon jetzt freue ich mich auf eine Einladung von Ihnen und hoffe, Sie mit meiner Bewerbung überzeugt zu haben.

Mit freundlichen Grüßen ?

Was denkt ihr Leute ? Habt ihr Verbesserungsvorschläge ? Vielen dank wenn ihr mir helfen konntet und ebenfalls vielen dank falls nicht :)

...zur Frage

Bewerbung als Busfahrer

Könnt ihr mir Bitte weiterhelfen was ich noch schreiben oder auch verändern kann/muss

Bewerbung als Busfahrer

Sehr geehrte Frau Veerman, hiermit möchte ich mich für eine Umschulung zum Busfahrer bei der Hamburger Hochbahn AG bewerben. Ich habe großes Interesse an dem Berufszweig „Busfahrer“ gefunden. Und da ich mich in meinem jetzigen Beruf, als Glas- und Gebäudereinigung nicht mehr wohl fühle und auch keine weiteren Karrierechancen habe, möchte ich mich beruflich umorientieren und auch beruflich weiterkommen. Ich bin flexibel was die Arbeitszeit und Ort betrifft. Ich bin teamfähig, nett und zuvorkommend Kunden und Kollegen gegenüber.

...zur Frage

Bekommt man eine Einladung zum Vorstellungsgespräch per Email?

Also heute bewirbt man sich ja fast nurnoch online und ich habe mich 5 mal bis jetzt beworben und habe per Email dann eine Absage bekommen. Im Betreff steht dann immer "ihre Bewerbung". Wenn ich aber eine Einladung zum Vorstellungsgespräch bekomme, wird das über Brief oder Email gemacht ? Und was steht da dann im Betreff?

...zur Frage

BEWERBUNG | LICHTBILD | AUSBILDUNG |?

Hallo Freunde des guten Geschmacks.

Ich bin dieses Jahr mit der Schule fertig und hab dann hoffentlich einen guten Realschulabschluss in trockenen Tüchern'. Jedenfalls möchte ich mich jetzt natürlich schon für eine Ausbildung als Kauffrau für Büromanagement bewerben und suche schon fleißig.

Jedoch aber, hab ich noch eine Frage. Ist es eine Pflicht, eine Lichtbild auf die Bewerbung zu setzen? Ich hab noch nie eine vollständige Bewerbung geschrieben, deshalb diese Frage. Wird es überall verlangt? Und wenn ja, muss ich dann gemäß auch viele schießen lassen? Möchte mich nämlich bei vielen Betrieben bewerben..

...zur Frage

Wie findet ihr diese Bewerbung um einen Minijob?

Die Bewerbung gehört meinen Freund Er bewirbt sich bei der Drogerie. Er hat niemanden zum nachschauen und deshalb hat er mich gefragt. Ich habe schon ein bisschen korrigiert, aber bin noch unsicher. Was denkt ihr über diese Bewerbung.

Bewerbung um einen Minijob als Aushilfe zur Warenverräumung

Sehr geehrte Damen und Herren,

weil ich in Zukunft studieren werde, suche ich den richtigen Arbeitsplatz, um etwas zu meinem Lebensunterhalt dazuzuverdienen und bin hierbei auf Ihrer Homepage fündig geworden.

Meine praktischen Erfahrungen sammelte ich, während einem Schulpraktikum in einer Rossmann-Filiale. Zu meinen Aufgaben gehörten die Regalpflege, Kundenberatung sowie das Auspacken und Einsortieren der Waren.

Hierfür bringe ich Disziplin, Durchhaltevermögen und den Willen zur Leistung mit. Diese Charaktereigenschaften haben mich auch bei meinem Abitur weitergebracht, welches ich mit guten Noten erfolgreich bestanden habe. In bestehende Teams gliedere ich mich schnell und problemlos ein. Durch meine freundliche und offene Art komme ich mit den unterschiedlichsten Menschentypen gut zurecht. Meine Arbeitsweise ist geprägt von hoher Sorgfalt, Pünktlichkeit und Pflichtbewusstsein. Des Weiteren bin ich körperlich belastbar, flexibel und der Umgang mit Menschen bin ich höflich und zuvorkommend.

Ich freue mich, wenn ich Ihr Interesse wecken konnte und stelle mich in einem Gespräch gerne persönlich vor.

Mit freundlichen Grüßen

...zur Frage

Grundschule in der Bewerbung erwähnen?

Dass man sie nicht angeben soll, wenn man einen Arbeitsplatz sucht, weiß ich...

Aber wenn man sich auf eine Ausbildung bewirbt, kann man es machen, oder?

Weil man ist dort ja noch jünger und die Grundschulzeit ist noch nicht so lange vorbei.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?