Frage wegen bauchtraining sixpack?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

hi,

das wichtigste ist das du egal welchen Muskel du trainierst ihm die Zeit der Erholung gibst. Würde dir Interwalle vorschlagen wenn du nur den Bauch trainieren willst. Eigentlich sollten immer 48 Stunden dazwischen liegen. Also zum Beispiel Mo Bauch [ Jedes mal steigern ich sag mal 100 Tag 1 - 120 Tag 2 usw.) Dann DI den Seitlichen Bauchbereich, " kannst du mit einem Besen machen " Den nimmst du hinten in den Nacken, stehst gerade und bewegst dann deinen Oberkörper nach Links und Rechts. Und das dann im Wechsel.  Dann Mitt. wieder Bauch usw.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hi, 

mit dieser Trainingsbank wirst du auf jeden Fall Erfolg haben. Du kannst damit ja sowohl aufrechte als auch seitliche Situps machen. Wenn du noch schmerzen durch dein Steißbein hast, kannst du dich auch einfach an eine Stange hängen und die Knie hoch ziehen. Oder wenn es noch schwerer sein soll, kannst du auch die Beine ausgestreckt hoch ziehen. Allerdings kann ein noch so gutes Training auch kein Sixpack garantieren. Damit man ein Sixpack sieht, kommt es immer auf den Körperfettanteil an. Sollte dieser zu hoch sein. Hast du zwar gute Bauchmuskeln, diese werden dann aber durch das Körperfett am Bauch verdeckt. Bei dir mit 63Kg bei 1,83m solltest du damit aber wahrscheinlich keine Probleme haben. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo! Vergiss da die Bank. Als Training passen im Prinzip sit-ups und / oder Crunches. Jeweils 1 Tag trainieren und dann 1 Tag Pause.

Aber Achtung : Achte auf Deinen Rücken ehe es zu spät ist.

Mal lesen, alles Gute.

https://www.gutefrage.net/frage/rueckenschmerzen-von-situps?foundIn=list-answers-by-user#answer-237799471

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Hippi54
07.02.2017, 16:00

Ich würd ja gerne crunches oder sit ups machen auf einer matte da es auch viel leichter ist als auf der Bank aber egal wie ich mich quäle xD ich halt das nicht aus wegen meinen Steißbein auch wenn auf einer matte trainiere

1

Was möchtest Du wissen?