Frage wegen Bahnfahrten :)?

6 Antworten

Hallo,

das glaube ich aber nicht :-)

In Deutschland waren Altbau-Züge immer 2-Klassig und die 1.Klasse ist immer am gelben Band über dem Fenstern des Waggons von außen erkennbar.

Das gilt übrigens für den gesamten Europäischen Nahverkehr,sofern ein Waggon die 1. Klasse führt, ist er außen mit gelben Band markiert.

1. Klasse steht oft draußen dran. Dann steht es IN den Waggons groß an den Wänden (Je nach Zugtyp), und wenn du denkst: BOAH ist das hier cool! Wie bei mir im Wohnzimmer! DANN bist du vermutlich in der Ersten Klasse.

Du bist wohl in den letzten Jahren nicht Bahn gefahren :-))

0
@OlafausNRW

Und wieso? Ist de 1. Klasse bei dir nicht geräumig, gemütlich, mit großem Fußraum, WLAN und Steckdosen zum Laden der Samrties? Und Türen und Schutzwand zum Rest der Abteile? Saubere Toilette, die immer funktioniert?

Ist der Kaffe bei dir nicht im Fahrpreis enthalten? Begrüßt dich der Schaffner nicht mit Namen? Hast du KEINEN Flatscreen im 1.Lasse-Abteil?

2

die 1. Klasse ist meist einwenig abgesondert, steht auch ganz groß ne 1 dran. das erkennst du schon. 👍

Dankeschön 🤗

0

Wie mit dem Interrail Ticket Züge im Ausland buchen?

Ich möchte gern ein Interrail Ticket kaufen, verstehe aber leider nicht wie ich die Züge buchen kann. Also ich möchte von Linz nach Mailand starten, da kann ich den Zug ja noch bei der ÖBB buchen, oder? Aber auf welcher Seite buche ich dann meinen Zug von Mailand nach Paris? Und von Paris nach Berlin? und von Berlin nach Linz zurück?

Weiteres habe ich dann ja das interrail Ticket schon bezahlt, und bezahle ja dann das Ticket von z.b. Linz nach Mailand auch wieder. wie funktioniert denn das?

Auch mit dem Reservieren habe ich so meine Probleme: wie reserviere ich einen Zug? bzw. wie erfahre ich wie viel mir die Reservierung für meinen jeweiligen Zug kostet? Sind die Reservierungen generell sehr teuer?

Danke !!

...zur Frage

Deutsche Bahn Spar- und Flexpreis?

Ich fahre die Tage seit Ewigkeiten mal wieder eine längere Strecke mit der Bahn, und bei der Onlinebuchung ist mir aufgefallen, dass es für jede Strecke einen Spar- und einen Flexpreis gibt. Diese unterscheiden sich laut Seite durch eine "Zugbindung", wenn ich also eine Sparticket kaufe darf ich nur mit den Zügen fahren, welche auch auf dem Ticket vermerkt sind (Bahn: "Zugbindung, d.h. Ihre Fahrkarte ist nur in den auf Ihrer Fahrkarte aufgedruckten Zügen gültig."), mit dem Flexticket kann ich die Züge flexibel wechseln. Meine Frage lautet , was nun gilt wenn einer der Züge an die ich mit Sparticket gebunden bin ausfällt, oder ich durch eine Verspätung den Anschluss verpasse. Darf ich dann doch einen anderen Zug nehmen, oder hab ich dann einfach aufgrund des billigeren Tickets Pech?

...zur Frage

TGV zug wagon 6?

ich reise morgen zum 1.mal und zwar werde ich mit einem TGV zug fahren. auf meinem ticket steht icch befinde mich im wagon 6. soviel ich weiss sind diese wagen aber gar nicht nummeriert? oder ist einfach der 6. wagen gemeint? 

...zur Frage

GamesCom Zug Kostenlos

Hey Leute. Ist es kostenlos wenn man mit dem Zug von Soest nach Köln fährt und ein Gamescom ticket dabei hat?. Oder habe ich da irgendwas zu beachten?? Das mit dem ICE und IC Zügen weiß ich schon. Aber kann ich so eine lange Strecke kostenlos fahren?

...zur Frage

an welcher Stelle befindet sich im ICE der Schalter für die Beleuchtung des Sitzes?

Hallo, sitze gerade im ICE nach Hamburg. Der Zug ist ein Ersatzzug. Ich sitze im hintersten Wagon. Hier sind 10 Plätze der zweiten Klasse. Ein großes Abteil sozusagen. Jeder Platz hat eine Lampe in der Decke, meine brennt seitdem ich im Zug bin. Ich kann den Schalter nicht finden... In der Mitte sind 4 Schalter fürs Radio aber kein Licht :( Hilfe!!!!

Grüße

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?