Frage wegen Abschlussball und Tanzpartnerin

2 Antworten

Also bei uns gab es beim Ball Gasttänzer von der Tanzschule, die zum Teil eingesprungen sind wenn jemand nicht kommen konnte oder jemand keinen Partner hatte. Frag einfach mal euren Tanzlehrer oder so

Hallo,

üblicherweise eröffnet der neue Kurs den Abschlussball mit einem kleinen Vortanzen. Dabei wirst du eine Tanzpartnerin brauchen.

Meistens sind die Damen im Überschuss, was heißt dass es zumindest freie Damen geben sollte. Wenn dein Anspruch etwas höher ist (und du dir das vom tänzerischen Level auch erlauben kannst!), könntest du dich nach Gastdamen umschauen und auf Tanzpartys oder ähnlichen Veranstaltungen dich mal nach höheren Damen umschauen und fragen.

Ansonsten wirst du vor dem Ball eine Dame zugeteilt bekommen. Da kannst du natürlich aber auch Pech haben.

Mein Tipp wäre an dich, dass du dich eher in der Tanzschule als im Internet aufhältst, Augen und Ohren aufmachst und nach einer guten Dame für dich suchst ;)

Wenn alle Stricke reißen, frag deine/n Tanzlehrer/in!

Viele Grüße

Violine

ohne tanzkurs zum abschlussball?

Hallo da bald der tanzkurs + abschlussball ansteht weiss ich nicht was ich machen soll. Wir müssen mit einem jungen tanzen auch im tanzkurs, da ich aber einen freund habe und mit ihm zum AAbschlusball gehen will geht das nicht da er Vormittags nicht kommen kann da er in der Bundeswehr ist. Und das ist blöd wenn ich jetzt jemanden fragen würde und der dann am Ende niemanden für den abschlussball hat also meine frage : kann ich zum abschlussball auch ohne im tanzkurs gewesen zu sein? (Da er sowieso auch zu teuer wäre und ich keine Person bin die gerne Leute anspricht )

...zur Frage

Noch keine tanzpartnerin, was tun?

In 2 Wochen is anmeldeschluss für den Tanzkurs, alle meine kumpels haben schon ne tanzpartnerin, nur ich nicht. Hab schon 2 gefragt, beide haben abgelehnt

Was soll ich machen?

...zur Frage

Kann man wärend dem tanzkurs fragen, ob sie die tanzpartnerin sein will?

Bin m/14 und will eine im tanzkurs fragen ob sie meine tanzpartnerin sein will. Wir verstehen uns eigentlich ganz gut. Geht das? Oder ist dad blöd wärend dem tanzen? Und könnt ihr mir vllt paar Tipps geben wie man zu diesem Thema "vorarbeiten" kann? Also das mna nicht mit der tür ins Haus fällt? Und wie frag ich nach der Handynummer? Bitte um Hilfe, danke!

...zur Frage

Mädchen fragen, ob sie mit mir zum Abschlussball gehn will?

Hey Leute, ich würde gerne ein Mädchen fragen ob sie mit mir zum Abschlussball gehn will, da dieser Anfang nächsten Jahres beginnt. Dabei gibts nur zwei Probleme..das erste ist, dass ich nicht weiß wann ich sie fragen soll, da ich nicht zu voreilig sein will. Zweites und größeres Problem ist, dass ich ihr vor einem Monat erzählt habe, dass ich was von ihr wollte und sie zu mir gesagt hat, dass sie mich nur als sehr guten Freund sieht und es auch dabei belassen will. Seitdem sind wir trotzdem sehr gut befreundet geblieben und unternehmen auch jede woche zusammen was ( immer mit freunden). Sie hat zurzeit etwas mit einem anderen Kerl am laufen, welche jedoch nicht auf unserer Schule ist und sie ihn deshalb glaub ich nicht als Tanzpartner nehmen kann. Ich will sie als Tanzpartnerin, da ich wie gesagt sehr gut mit ihr befreundet bin. (nicht weil ich noch was von ihr will). Vielleicht könnt ihr mir ja noch Tipps geben, wie ich sie dann darauf ansprechen soll und halt wann. :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?