Frage wegen Abschlussball und Tanzpartnerin

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

üblicherweise eröffnet der neue Kurs den Abschlussball mit einem kleinen Vortanzen. Dabei wirst du eine Tanzpartnerin brauchen.

Meistens sind die Damen im Überschuss, was heißt dass es zumindest freie Damen geben sollte. Wenn dein Anspruch etwas höher ist (und du dir das vom tänzerischen Level auch erlauben kannst!), könntest du dich nach Gastdamen umschauen und auf Tanzpartys oder ähnlichen Veranstaltungen dich mal nach höheren Damen umschauen und fragen.

Ansonsten wirst du vor dem Ball eine Dame zugeteilt bekommen. Da kannst du natürlich aber auch Pech haben.

Mein Tipp wäre an dich, dass du dich eher in der Tanzschule als im Internet aufhältst, Augen und Ohren aufmachst und nach einer guten Dame für dich suchst ;)

Wenn alle Stricke reißen, frag deine/n Tanzlehrer/in!

Viele Grüße

Violine

Also bei uns gab es beim Ball Gasttänzer von der Tanzschule, die zum Teil eingesprungen sind wenn jemand nicht kommen konnte oder jemand keinen Partner hatte. Frag einfach mal euren Tanzlehrer oder so

Was möchtest Du wissen?