frage wegen Abitur :)

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Das kommt darauf an, welche Sprachen an der Schule angeboten werden. Und ich hatte im Abi in NRW vor 20 Jahren überhaupt keine Fremdsprache, musste aber meiner Erinnerung nach eine Fremdsprache bis zum Ende behalten.. bei mir war es Englisch.

In welcher Klasse bist Du denn? In welcher Schulform?

Um ein Abitur an einem Gymasnium machen zu können, musst Du mindestens zwei Fremdsprachen gelernt haben. Meist ist dies Englisch von Klasse 5 bis Klasse 13 bzw. 12 und Französisch von Klasse 6 bis Klasse 9 bzw. 10.

Wenn Du in der MIttelstufe KEINE 2. Fremdspache hattest (z.B als Realschüler), musst Du eine 2. Fremdsprache in der gymnasialen Oberstufe lernen.

Das kommt ganz darauf an, welche Sprachen an deiner Schule angeboten werden.

  • In meiner jetzigen Schule gibt es neben Englisch auch Latein, Französisch und Italienisch.
  • In meiner alten Schule gab es neben Englisch auch Latein, Französisch, Spanisch und Japanisch.

Du siehst: Es kommt auf die Schule an. Grundsätzlich "geht" jede Sprache.

LG

MCX

in meiner umgebung durfte jeder zwischen französisch und spanisch wählen:) (berufliches Gymnasium)

an meiner schule kann man sich zwischen Latein und Französisch entscheiden lg

Russisch, Französisch, Spanisch, Latein

Das kann man sich aussuchen :)

Was möchtest Du wissen?