Frage wegem Sitzenbleiben meiner Freundin...

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Das gilt auch für Bayern. Aber ich glaube man braucht 2 2er, bin mir da aber nicht so sicher, kann sein das auch eine genügt. Fragt doch einfach eueren Lehrer

Meine Freundin hat das Problem leider auch gehabt. Also bei uns (Niedersachsen) is das so wenn z.B. in einem Nebenfach (Politik) eine 5 steht und dann in einem anderen Nebenfach mit der gleichen Stundenanzahl in der Wocheeine 2 steht kann man das schonmal ausgleichen.(so war's auch bei meiner Freundin) In den Hauptfächern war's bei meiner Freundin so, dass sie in Mathe und Englisch 5 stand und sie hätte es durch die anderen Hauptfächer halt auch ausgleichen können nur sie hatte dort halt nur 4 und konnte es dann leider nicht ausgleichn und wurde mit zwei 5 leider nicht versetzt bzw. ist dann auf Realschule gegangen. Vlt. konnte ich dir etwas helfen ;) Und ich weiß nicht ob es soetwas in Bayern auch gibt, da ich im Norden wohne ;) Lg Susi

Also in Niedersachsen kannst du eine 5 mit einer 2 zu einer 4 machen. Wenn sie in einem Hauptfach eine 2 oder eine 3 hat, könnte sie damit schon mal Mathe ausgleichen.

Was möchtest Du wissen?