Frage. Wann ist man WIRKLICH Erwachsen?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mit 18 ist man volljährig, mit 21 voll strafmündig. Teenie solange noch eine 1 vorne im Alter auftaucht. Aber erwachsen ist man erst, wenn man eine gewisse soziale und gesellschaftliche Reife erlangt hat und in der Lage ist, sein Leben selbstbestimmt und verantwortunsvoll zu meistern - also vom Alter ziemlich unabhängig (obwohl sicher einige Lebensjahre nötig sind, um einen gewissen Reifegrad zu entwickeln).

Heeey die Antwort gefällt mir sehr gut danke! :D Jaaa ich finde, du hast da VÖLLIG recht! :D

0

Das Ist ganz einbfach Mit 18 bist du erwachsen da es sich mit tennager nur auf das endere Alter Bezieht Also teenager ist man ab 13 es wird nämlich in englisch vollzogen (weltsprache und so) Naja Dreizehn = ThirTEEN Und 19 = nineTEEN Und darum ist man eben mit 19 noch teenager aber als erwachsen gilt man mit 18

Ich find das voll blöd wie kann man mit 18 Erwachsen sein wenn man dann noch ein Teenie eigentlich ist? Aber haha komisches Gesetz! Egal! Danke für die Toollllle Antwort. Ist verständlich! :) Ach so okay, haha komische Logik! :D

0

also, du kannst erwachsen sein nicht anhand des alters bestimmen, sondern an deiner geistingen reife :) das ist bei jedem menschen unterschiedlich^^

-SUPER Antwort! SO denk ich auch irgendwie, dass das Alter nur eine Zahl ist, aber das Gesetz ist bisschen komisch! Egal, danke für die tolle Antwort!

0
@facktorx007

klar ist das gesetz bischen komisch, aber sie müssen sich ja an irgendwas festhalten. sie können nicht bei jedem das "geistige alter" messen. aber was solls :) kann man eh nix dagegen machen :D

0
@helper24

Ja stimmt haha hast du voll kommen recht! JA eh xD

0

teenager heißt hichts anderes als eine person, die sich in der zeitphase von 10 - 19 jahren befindet...

das hat nichts mit erwachsen etc zu tun...

Frage. Wann ist man WIRKLICH Erwachsen?

volljährig ist man in deutschland mit 18, das heißt aber noch lange nicht, das man dann gleich erwachsen ist!

manche sind mit 30 noch nicht erwachsen.

erwachsen ist man in meinen augen erst, wenn man den ernst des lebens begriffen hat, mit beiden beinem im leben steht und die jugendlichen flausen abgelegt hat.

Nein das ist net ganz richtig es bezieht sich auf TEEN (englisch vollzogen) also Ist man nicht ab Zehn (ten) oder elv (eleven) tennager sondern ab 13 (thirTEEN)

1
@Alexneumann

ja stimmt, sorry, da hab ich zu voreilig geschrieben.

zu gut, das es immer wache augen gibt :-)

0

Hahaha ja genau es ist eigentlich 13-19 also @Alexneumann hat das da richtig erklärt. Okay also man ist zwar völljährig aber nicht Erwachsen! Danke schön! :D Und ja ich bin auch ganz deiner Meinung dass es mit der Reife eines Menschen zu tun hat! :D

Danke für die Antwort!

0

ich definiere erwachsen sein nicht an einem alter. es gibt durchaus 17, 18 jährige die weitaus reifer im kopf sind als z.b. ein 25 jähriger. es kommt beim erwachsen sein auf viele faktoren an. selbständigkeit, verantwortungsbewusstsein, bei entscheidungen konsequenzen abwägen zu können.

Hmmm um ehrlich zu sein, denke ich wie du, dass es sehr WENIG mit einer Zahl zu tun hat(Alter). Ich find die Reife bestimmt das eher! Danke für die TOLLE Antwort! :D

1

Was möchtest Du wissen?