Frage von jungen-was bedeutet das?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Meistens was machst du grade wie gehts dir was beschäftigt dich etc aber nicht gleich zu ausführlich antworten er soll ruhig details nachfragen dann

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

wenn mir jemand eine so unverständliche Frage stellt, ignoriere ich das manchmal, häufiger dagegen bekommt er dann eine solche Antwort, mit der er noch weniger anfangen kann als ich mit seiner Frage. Also z.B. "Ja", "Nein", "Vielleicht", "Grün", "erst morgen wieder", "im Supermarkt" oder eben irgendwas sonstiges, worauf er sich nun wirklich keinen Reim machen kann.

Und dann kommt häufig genug eine Gegenfrage hinsichtlich "was soll das jetzt bedeuten" - und diese werden genauso lange und(!) verwirrend beantwortet, bis die Frage wieder bei ihm liegt, nämlich bei der Klärung dessen, was ER mit "was geht so" eigentlich wissen wollte (und warum er das dann nicht gefragt hat).

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das ist eine ein Gespraech suchende Begruessungsfloskel (unter jungen Leuten). Wahrscheinlich ist dieser Person langweilig und sie moechte sich mit dir unterhalten, um sich die Zeit zu vertreiben, hat aber keine grosse Lust dazu gleich mit einem Gespraechsthema zu beginnen (vielleicht auch, weil es keins gibt).

Die Aufgabe das Gespraech zu beginnen, wird also an dich uebergeben. Wenn von dir dann auch nur ein 'Ja geht so' oder aehnlich Nichtsaussagendes kommt, wird sich das Gespraech sehr schnell im Sand verlaufen und aufhoeren.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wie es dir geht. Was du so machst. Was du an dem Tag so vorhast.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Er meint wohl wie es dir geht :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Er will einfach hören "alles klar chille gerade nen bissl und bei dir?"

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?