frage von bucharten

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

also ich persönlich bevorzuge lieber Hardcover. Taschenbücher zerlesen sich sehr schnell und wenn man nicht sehr gut aufpasst können auch mal Leserillen entstehen, was dann im Bücherregal nicht so schön aussieht. Für unterwegs sagen auch die Meisten immer, sind Taschenbücher besser geeignet, weil sie kleiner und nicht so schwer sind, aber gerade weil sie so "wabbelig" sind, können, wenn sie in der Tasche liegen, auch leicht Eselsohren entstehen. Aber im Grunde nehmen die meisten auch Taschenbücher, weil sie gerade mal die Hälfte kosten und der Inhalt ja immer noch der Gleiche ist.... Wenn es für dich also einfach nur irgend so ein Buch ist, und du eigentlich keinen großen Wert darauf legst, und vielleicht auch noch kein riesiges Bücherregal, oder so, dann nimm ruhig das Taschenbuch. Wenn du aber schon darauf achten willst, dass es auch nach dem 3. mal lesen oder so noch gut aussieht dann würde ich dir eher das Hardcover empfehlen, was dann auch im Bücherregal schöner aussieht... letztendlich ist es aber natürlich deine Entscheidung... aber noch ein kleiner Tipp, wenn das Buch dicker ist, über 400 seiten... oder sagen wir über 500 seiten, dann würde ich sowieso eher das Hardcover nehmen, weil sonst garantiert Leserillen entstehen und es selbst dann nicht mehr als Taschenbuch handlich ist und nach dem lesen, du das buch gar nicht mehr richtig zu bekommst.... Also wie gesagt, sobald ICH die Wahl habe greife ich immer zum Hardcover, weil ich halt auch großen Wert auf das Aussehen und den Erhalt der Bücher lege, aber es muss jeder für sich wissen...

Liebe Grüße

Hallo, gruß in die Vergangenheit und zurück in die Zukkunft...

Gebundene Ausgabe lohnt nicht wirklich...außerdem nehmen sie mehr Platz beim lagern in Anspruch und sind nicht so praktisch beim mitnehmen...

eines ist ein Taschen buch mit weichem Einband, das andere hat einen festen Einband aus Karton und ist vom Format etwas größer

Taschenbuch & Gebundene Ausgabe unterschied?

Hallo, Ich will mir ein Buch kaufen aber es gibt zwei Arten davon einmal die Gebundene Ausgabe und einmal das Taschenbuch. Meine frage wäre jetzt wo liegt der Unterschied dazwischen ?

...zur Frage

Plötzlich Fee - Sommernacht gebundene Ausgabe?

Hallo!
Ich möchte mir gerne den ersten Teil der Plötzlich Fee Reihe (von Julie Kagawa) als gebundene Ausgabe kaufen, finde aber nur dieses Buch als Taschenbuch. (Zbs. bei Thalia, usw.) Alle anderen teile werden aber auch als gebundene Ausgabe angeboten.
Weiß jemand woher ich die gebundene  Ausgabe kaufen kann? Ihr würdet mir sehr weiterhelfen
Danke im Voraus 🌸

...zur Frage

Bücher, was ist der unterschied?

Gebundene Ausgabe - Taschenbuch

Was ist da der unterschied? Und welches ist besser?

...zur Frage

Wie viele Prismen Arten gibt es?

Wie viele Prismen Arten gibt es?

...zur Frage

Taschenbuch oder gebundene Ausgabe?

Hallo,

Ich würde gerne wissen was ihr besser findet, Taschenbuch oder die gebundene Ausgabe? Ich finde, dass das Taschenbuch viel günstiger ist, aber die gebundene Ausgabe hat manchmal mehr Seiten als das Taschenbuch. Manchmal hat das Taschenbuch aber auch mehr Seiten als die gebundene Ausgabe. Ich glaube, ich würde immer das nehmen, was mehr Seiten hat. Denn ich will ja mehr Inhalt und wenn es dann auch noch günstiger ist finde ich das viel besser. Und woran liegt das, dass das Taschenbuch manchmal mehr Seiten hat oder die gebundene Ausgabe? Ist da dann mehr Inhalt?

Danke im Vorraus :)

...zur Frage

Was ist bei einem Taschenbuch oder eBook?

Was würdet ihr empfehlen Taschenbuch oder eBook odee gebundene Ausgabe

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?