Frage Umzug/Einzug.

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Gibt es eine rechtliche Grundlage für mich, dass ich darauf bestehen kann, dass die Missstände vor Einzug vom Vermieter beseitigt werden, oder ist das reine Verhandlungssache?

Vieles ist Verhandlungssache.Wenn ich so einen Teppich sehen,hätte ich schon vorher gefragt ob der Vermieter einen Neuen besorgt oder den alten entsorgt.

Sowas vereinbart man vorher.

Ist der Teppich im Mietvertrag aufgeführt?

Wenn Nein,dann entfernen sie den alten Teppich und legen einen Neuen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du wirst dich bei Auszug über eine saftige Rechnung bzw. Einbehaltung deiner Mietkaution freuen dürfen. Alle Verunreinigungen, Schäden usw. bei Einzug fotografisch und mit Zeugen dokumentieren. Es ist eine klassische Vermieterstrategie, besonders von Wohnbaugesellschaften, den neuen Mieter damit reinzulegen. Einer wird schon so doof sein.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

das sollte man vor vertragsunterzeichnung verhandeln

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Keine ! Nimm Dir nen Schrubber und Putzzeug.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?